Hebebühne MA STAR triple safety, für Fahrzeuge bis 5,5 Tonnen Gesamtgewicht. Bild: Maha
MAHA

Zwei-Säulen-Hebebühne mit 5,5 Tonnen Traglast

Nach Einführung der Zwei-Säulen-Hebebühne, MA STAR triple safety, für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, bringt der Hebebühnen-Spezialist MAHA nun auch den „großen Bruder“ für Pkw und Transporter bis 5,5 Tonnen Gesamtgewicht auf den Markt.

Der ‚große Bruder‘, mit 5,5 Tonnen Traglast, verfügt laut Maha, wie schon die MA STAR 3.5 über die 3-fache Sicherheit „triple safety“. Dafür sorgen das Spindel-Mutterpaket mit Gewinde-Selbsthemmung,  die sogenannte Mutterbrucherkennung „Giraffe“ sowie die serienmäßig integrierte Motorbremse.

Der Kunde kann unter zahlreichen Zusatzoptionen auswählen. Dazu gehören die LED-Beleuchtung oder die für den Typ 5.5 spezifischen Radgreiferaufnahmen für Sonder- und Elektrofahrzeuge. Letztere ermöglichen laut Maha einen uneingeschränkten Zugang zur Fahrzeugunterseite und erleichtern
damit den Aus- und Einbau von Fahrzeugbatterien. Die Aufnahmen sind ebenso für Kommunalfahrzeuge, wie Straßenkehrmaschinen, die häufig über keine Aufnahmepunkte für Tragarme verfügen, geeignet.

„Bis zum heutigen Zeitpunkt haben wir mehr als 1.000 Bestellungen aus dem In- und Ausland erhalten. Die hohe Nachfrage und auch das positive Feedback von Seiten der Kunden sind für uns die beste Bestätigung“, berichtet Geschäftsführer Stefan Fuchs.

Die Hebebühne MA STAR mit 5,5 Tonnen Traglast ist laut Maha ab jetzt verfügbar.