ATH-Four Lift 65 Vier-Säulen-Hebebühne
Die ‚ATH-Four Lift 65‘ von ATH-Heinl eignet sich mit einer Hubkraft von 6,5 Tonnen und 5.500 Millimeter langen Fahrschienen auch für Transporter mit langem Radstand und andere leichte Nutzfahrzeuge. Bild: ATH-Heinl
ATH-Heinl

Hebetechnik für Transporter- und Lkw-Spezialisten

Für Pkw, Transporter und leichte Nutzfahrzeuge gleichermaßen eignen soll sich die Vier-Säulen-Hebebühne ‚ATH-Four Lift 65‘ von ATH-Heinl. Den Produktinformationen des Oberpfälzer Werkstattausrüsters zufolge verfügt die robust gebaute, hydraulisch angetriebene Bühne über 5.550 Millimeter lange Fahrschienen, sodass sich auch Transporter und Lkw mit lange Radstand problemlos aufnehmen lassen sollen. Die maximale Tragkraft beträgt praxisgerechte 6,5 Tonnen. Da sich eine der Fahrschienen sich stufenlos verschieben lässt, kann man die Bühne zudem an unterschiedliche Spurweiten anpassen.

Aufgrund des fein nivellierbaren Lochrastensystems sollen sich die Fahrschienen der ‚ATH-Four Lift 65‘ exakt ausrichten lassen, sodass die Bühne nicht nur für die Dialogannahme und für Reparaturarbeiten, sondern auch für die Scheinwerfereinstellung eignen soll. Das Heben über den Weg von 1.800 Millimeter erledigt ein drei Kilowatt starkes Hydraulikaggregat in 48 Sekunden, den ebenso langen Senkvorgang indes steuert ein lastabhängiges Senkventil. In die geraden Laufschienen kann der Bühnenbetreiber optional einen Achsfreiheber einsetzen. Zur Sicherheitsausstattung gehört ein pneumatisch entriegelndes Rastensystem, eine Schlaffseil-Sicherung und ein Not-Ablasssystem, falls einmal der Strom ausfällt sowie ein CE-Stopp und ein Signalton beim Absenken.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4/20 der Krafthand-Truck.