Biglift-250 Scherenhebebühne für Transporter. Bild: Autopstenhoj
Autopstenhoj

Neue Hebetechnik-Broschüre für schwere Jungs

Eine neue Broschüre von Autopstenhoj zeigt Unter- und Überflur-Hebebühnen, speziell für Transporter, mit 5,5 bis 6,5 Tonnen Tragfähigkeit. Die Schwenkarm-Bühnen sind mit Hilfe entsprechender Steckpilze sowie Radgreifern universell einsetzbar und auch für Standard-Pkw und E-Fahrzeuge geeignet. Varianten mit Fahrschienen ergänzen das Portfolio.

 

Biglift

Die ‚Biglift‘-Reihe bezeichnet die Unterflur-Hebebühnen für Transporter. Der Zylinderdurchmesser der Bühnen beträgt 213mm um zusätzliche Stabilität beim Anheben  zu gewährleisten. Die Stempelabstände von 2.300 mm und  2.650 mm ermöglichen laut Autopstenhoj ein problemloses Befahren der Bühnen. Die Schwenkarme in zweifach oder dreifach-teleskopierbarer Ausführung, sind mit eigens konstruierten Steckpilzen und Radgreifern ausgestattet, die Aufnahmepunkte sind so problemlos zu erreichen. Zusätzlich verfügen die Bühnen über einen Unterölmotor, einem flexiblem Gleichlauf und über hartverchromte Zylinder mit großzügigen Führungen. Die Bühnen der Biglift-Reihe mit Fahrschienenausführungen verfügen über eine Fahrschienenbreite von
650 mm und einer Länge von 4,8 m (5,5 t) oder 5,5 m (6,5 t).

 

Überflur-Hebebühne Major 6230 mit Fahrschienen. Bild: Autopstenhoj

Maestro / Major

Die Maestro Überflur-Baureihe deckt ebenfalls eine Tragfähigkeit von  5,0 – 6,5 Tonnen ab. Die geschweißte Säulenkonstruktion mit rollengelagertem Hubstuhl sorgt für Stabilität. Leistungsstarke Motoren und  hochwertige Lagerungen erhöhen den Angaben zufolge die Leistungsfähigkeit. Die Schwenkarme, die ebenfalls zweifach oder dreifach teleskopierbar sind, können auch mit einer Auswahl an Steckpilzen und Radgreifern ergänzt werden. Die Fahrschienen-Versionen der Überflurbühnen werden unter dem Namen ‚Major‘ vermarktet.

Die neue Broschüre mit weiterführenden Informationen finden Sie hier.