Auf dem Firmengelände von Stegmaier Nutzfahrzeuge in Kirchberg erfolgte mit der Übergabe des Reifen1+ Nutzfahrzeug-Schildes der offizielle Start der Partnerschaft. Mit Oliver Roth (l.) leitet ein erfahrener Nfz-Reifenprofi den neuen Bereich. Andreas Burk (Mitte) und Dirk Gleinser unterstützen bei der Umsetzung seitens Interpneu. Bild: Interpneu
Interpneu

Stegmaier Nutzfahrzeuge ist neuer Partner von Reifen1+

Bei Nutzfahrzeugreifen spielen Wirtschaftlichkeit und Ausfallsicherheit sowie schnelle Verfügbarkeit samt Pannenservice eine große Rolle. Flottenbetreiber bevorzugen dabei zunehmend eine ‚One-Stop-Strategie‘. Die auf Truck-Mobilität spezialisierten Stegmaier-Gruppe in Kirchberg (an der A6) setzt dafür künftig auf das Partnerkonzept Reifen1+ des zur unabhängigen Karlsruher Pneuhage-Gruppe gehörenden Großhändlers Interpneu.

Basis dafür ist die Entscheidung, Reifenservice anstelle einer Fremdvergabe künftig als Teil des eigenen Werkstatt-Angebotes zu integrieren. Neben den bisher betreuten Flotten will Stegmaier sich dadurch auch neue Servicefelder und Kunden erschließen. „Im Markt ist die Kompetenz der Pneuhage-Gruppe in der Nfz-Reifen-Vermarktung und das Sortiment von Interpneu als Großhandel bekannt. Das frei nach unseren Bedürfnissen konfigurierbare Partnersystem Reifen1+ hat uns schon nach kurzer Zeit überzeugt. Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit wollen wir unseren Reifenservice weiter stärken und gemeinsam wachsen“, so Geschäftsführer Frank Neumann.

Andreas Burk, Leiter Partnersysteme bei Interpneu: „Nutzfahrzeug-Werkstätten haben oft andere Wartungsschwerpunkte. Mit unserem speziell auf Reifen und Reifenservice zugeschnittenen Konzept unterstützen wir beim Kompetenzaufbau und der Kundenansprache. Dazu gehören neben Beratung, Sortiment und Verfügbarkeit auch Schulungen, E-Commerce-Pakete, ein Stützpunkthändler-Konzept sowie Möglichkeit zur Teilnahme an Pannenservice-Netzwerken.“

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1/2022 der Krafthand-Truck.