TyreSystem-Mitarbeiter stehen Transportunternehmen bei deren De-minimis-Antragstellung unterstützend zur Seite. Bild: TyreSystem
Rad/Reifen/Bremse

TyreSystem bietet Unterstützung bei De-minimis-Anträgen

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) ermöglicht Unternehmen im gewerblichen Güterverkehr auch in diesem Jahr, Anträge für die neue Förderperiode zu stellen. Passend dazu bietet der Online-Großhändler TyreSystem ab sofort mit einem kostenfreien TyreSystem De-minimis-Antragsservice eine neue Service-Dienstleistung an.

Die Experten des Lkw-Teams erstellen im Namen des Kunden den Förderungsantrag und begleiten den gesamten Vorgang. Um den De-minimis-Antragsservice in Anspruch zu nehmen, können Interessierte sich telefonisch über die Rufnummer 07122 / 825 93 -422 oder per Mail unter lkwreifen@tyresystem.de melden.

Neben über 120.000 verfügbaren Lkw-Reifen im Shop bietet TyreSystem mit seinem Lkw-Reifen-Expertenteam bereits seit mehreren Jahren eine individuelle und markenunabhängige Beratung an. Nach dem Start des europaweiten 24h-Reifenpannenservices für Lkw im Jahr 2021 ist der De-minimis-Antragsservice ein weiterer Schritt des Online-Großhändlers in Richtung ganzheitliche Unterstützung für Transportunternehmen.

Das Unternehmen

Seit 2007 bietet das B2B-Onlineportal unter www.tyresystem.de seinen Kunden kostenlos eine Lösungen für den Online-Reifenhandel an. Eine Vielzahl von Funktionen und Modulen sowie Schnittstellen zu zahlreichen Warenwirtschaftssystemen soll die tägliche Geschäftsabwicklungen von Reifenhändlern, Autohäusern, Kfz-Nfz-Werkstätten und Transportunternehmen, vereinfachen. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit derzeit 165 Mitarbeitern wächst seit mehreren Jahren und verfügt über jeweils zwei Standorte im schwäbischen St. Johann und Ulm sowie einen Sitz in Bretten.