Autopstenhoj hat die beiden Scherenhebebühnen MagiX 43-46 / 50-52 für Transporter neu im Programm. Foto: Autopstenhoj
Autopstenhoj

Zwei neue Scherenhebebühnen für Transporter

Seit 2019 gehört der Spezialist für Hebetechnik, Autopstenhoj, zur italienischen Nexion-Gruppe. Aus diesem Grund halten auch Produkte der konzerneigenen Fertigung Einzug in das Produktportfolio. So hat Autopstenhoj ab sofort auch die beiden Scherenhebebühnen MagiX 43-46 (bis 4,3 t Tragfähigkeit) und MagiX 50-52 (bis 5,0 t Tragfähigkeit) im Programm.

Die elektrohydraulischen Scherenhebebühnen bestechen laut Angaben nicht nur durch eine stabile Scherenkonstruktion, sondern auch durch ihre variable Aufstellbreite mit einem Fahrbahnabstand von 800 mm bis 1020 mm. Das empfohlene Aufstellmaß liegt bei 900 mm. Die Fahrbahnen sind in verschiedenen Varianten erhältlich; von glatter Fahrbahn über Combi mit Radfreiheber bis zur Fahrbahn für Achsvermessung können fast alle Kundenwünsche bedient werden.

OEM-Vorgaben entsprechend sind bei der MagiX 43-46 und 50-52 die Fahrbahnensandgestrahlt, was für eine deutliche bessere Lackhaftung sorgt. Der Achsheber, den Autostenhoj einsetzt bietet 2,6 t Tragfähigkeit.

Fachliteratur

Alles zum Thema Hebetechnik für Pkw und Lkw finden Sie in der Fachbroschüre ‚Moderne Hebetechnik‘ von Dr. Marcel Schoch. Die Publikation ist über den  Krafthand-Shop erhältlich.