Krone möchte zusammen mit Alltrucks Truck & Trailer Service das Servicenetzwerk weiter ausbauen. Bild: Krone
Trailer/Aufbauten

Krone und Alltrucks Truck & Trailer Service ziehen positive Bilanz

Nach gut einem Jahr blicken der Trailer-Hersteller Krone und das markenübergreifende Full-Service Werkstattkonzept von Alltrucks Truck & Trailer Service auf eine sehr zufriedenstellende Entwicklung beim Ausbau des gemeinsamen Servicenetzes zurück. Beim Start der Kooperation im Frühjahr 2021 fokussierten beide Partner zunächst die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Sukzessive wurden in den vergangenen zwölf Monaten aber auch Servicestützpunkte in Frankreich, Spanien und den Niederlanden implementiert. Die Ausweitung auf weitere europäische Länder ist laut Krone geplant.

Celsineo-Servicenetzwerk

Ein weiterer, zentraler Bestandteil der Kooperation ist Krone zufolge der Service rund um die Kühlaggregatmarke Celsineo, eine gemeinsame Entwicklung von Krone und Liebherr. Aktuell gehören schon mehr als 50 Alltrucks Partnerwerkstätten in der DACH-Region zu den zertifizierten Celsineo-Werkstätten, die Flottenkunden einen vollumfänglichen Service für alle Krone Cool Liner bieten. Das mittelfristige Ziel ist eine vollständige geografische Abdeckung in ganz Europa, um einen lückenlosen Service entlang aller Haupttransportrouten zu erreichen.

„Wir verstehen uns als Dienstleister rund um den Trailer, dazu gehört selbstverständlich ein kompetenter, flächendeckender Service in ganz Europa. Dank der Kooperation mit Alltrucks konnten wir – ganz im Sinne unserer Kunden – unser Servicenetz bereits maßgeblich ausweiten. Diesen Weg werden wir gemeinsam konsequent fortführen, und davon profitieren alle Fuhrparkunternehmen, die einen schnellen, zuverlässigen und fachkundigen Service zu schätzen wissen“, erklärt Ralf Faust, Krone Geschäftsführer Service & Parts, zieht nach einem Jahr eine positive Bilanz.

Auch Homer Smyrliadis, Geschäftsführer von Alltrucks sieht für beide Seiten einen unmittelbaren Mehrwert und fügt hinzu: „Unser Anspruch ist es, sowohl Werkstattpartnern als auch Flottenunternehmen einen werthaltigen Service zu bieten. Deshalb setzen wir auf die Entwicklung relevanter und nachhaltiger Konzepte und Dienstleistungen. Zusammen mit Krone konnten wir bereits einen entscheidenden Schritt vorankommen. Die positive Resonanz unserer Kunden auf unser gemeinsames Angebot mit Krone zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Bereits heute sehen wir, dass diese Kooperation unseren Werkstattpartnern die Möglichkeit gibt, schnell, europaweit und mit höchster Qualität den Servicebedarf der Flotten zu decken.“