Ole Klose ist seit dem 01.04.2022 neues Vorstandsmitglied (CFO) in der Krone Gruppe. Bild: Krone
Köpfe/Personen

Krone: Ole Klose neu im Vorstand

Aufgrund des Wachstums der Krone Unternehmensgruppe wurde Ole Klose (56) mit Wirkung zum 01.04.2022 als zusätzliches Mitglied in den Vorstand berufen. Der Aufsichtsrat unter der Führung von Bernard Krone möchte mit dieser Entscheidung die zukunftsfähigen Strukturen und den bisherigen Erfolgskurs des Unternehmens stärken. Neben den Vorständen Dr. David Frink (CEO) und Dr. Stefan Binnewies (COO) verantwortet Ole Klose (CFO) bereits seit Oktober 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung der Krone Holding zahlreiche Aktivitäten der weiteren Unternehmensbereiche wie der Vermietung, der Finanzierung oder der Handelssparte.

Organisatorische Anpassung

Mit dem Ausbau des Vorstandes auf drei Mitglieder wird auch eine organisatorische Anpassung der Ressorts vollzogen. Die Bündelung der komplexen Finanzaktivitäten sowie des Personalressorts im Verantwortungsbereich von Ole Klose erlaubt eine intensivere Fokussierung innerhalb des Vorstandes. Dr. Stefan Binnewies wird sich vor dem Hintergrund weltweit angespannter Beschaffungsmärkte verstärkt den strategischen Einkaufsprozessen und dem Lieferantenmanagement widmen. Er verantwortet zudem weiterhin sämtliche Aktivitäten der Nutzfahrzeugsparte in der Krone Gruppe. Die stark prozessorientierten Ressorts strategischer Art in den Bereichen der Digitalisierung sowie der Investitionen werden zukünftig direkt vom Vorsitzenden des Vorstandes Dr. David Frink geführt. Ihm obliegt weiterhin die Verantwortung des Geschäftsfeldes der international aktiven Landtechniksparte im Vorstand.

„Durch die Erweiterung des Vorstandes festigen wir die Zukunftsfähigkeit der Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe in den unterschiedlichsten Bereichen. Traditionell setzen wir als Familienunternehmen damit weiter auf kontinuierliche Innovation, herausragende Produkte und gesunde Finanzkraft“, so Bernard Krone als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Krone Gruppe.

Anm.d.Red.: Sie wollen mehr wissen? Eine Hintergrundgeschichte zum Familienunternehmen Krone finden Sie hier.