Die neue Zwei-Säulen-Hebebühne Maestro 2.60 NxT. Bild: Autopstenhoj
Werkstattausrüstung

Autopstenhoj: Neue Zwei-Säulen-Hebebühnen Maestro NxT mit 5 und 6 Tonnen Tragkraft

Der Spezialist für Prüf- und Hebetechnik Autopstenhoj erweitert sein Hebebühnenprogramm ‚NxT-Generation‘ um die elektromechanischen Zwei-Säulen-Hebebühnen Maestro 2.50 NxT und Maestro 2.60 NxT. Die beiden Bühnen verfügen über einen optimierten Aufnahmebereich, eine neu konzipierte und optimierte Bodenplatte und eine angepasste und verbesserte niedrigere Unterschwenkhöhe.

Das Säulenprofil der Zwei-Säulen-Hebebühnen vom Typ Maestro 2.xx NxT zeichnet sich laut Autopstenhoj durch ein extrem starkes und seit Jahrzehnten am Markt bewährtes Säulenprofil aus. Der Hubstuhl der Bühnen wird auf Stahlrollen geführt, mit vorgelagertem, innenliegendem Schwenkarmlager, so dass die Schwenkarme bis auf den Boden fahren können. Die beiden Bühnen erreichen eine Unterschwenkhöhe von nur 112 mm bei einer Tragfähigkeit von fünf beziehungsweise sechs Tonnen.

Die Maestro 2.50 NxT und 2.60 NxT können je nach Gegebenheiten vor Ort mit Portal oder Unterflurverkabelung installiert werden. Auch die Aufstellbreite ist je nach Anforderungen variabel.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1-2023 der Krafthand-Truck.