Josam Richttechnik

Schulungen zur Achsvermessung und Richttechnik

Achsvermessungs- und Richttechnikschulung in der Josam Academy
In der ‚Josam Academy‘ gewinnen die Teilnehmer wertvolles Know-how in Theorie und Praxis zu den Themen Achsvermessung und Richttechnik. Bild: Josam

Seit über zehn Jahren betreibt Josam Richttechnik nun schon seine ‚Josam Academy‘. Das 1981 gegründete Unternehmen will damit nach eigenem Bekunden seine Kunden mit einem breit gefächerten Schulungsangebot zu den Schwerpunkten Richten und Vermessen unterstützen. Ein Teil der Schulungsinhalte stützt sich Richttechnik dabei auf das theoretische und praktische Training für den effektiven Einsatz sämtlicher Produkte des schwedischen Werkstattausrüsters Josam. In den Trainings bekommen die Teilnehmer Wissen, Praktiken und Know-how vermittelt, um das Equipment optimal einsetzen zu können.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Schulung von Schadensgutachtern und Mitarbeitern von Versicherungen. Die Schulungsspezialisten zeigen dieser Klientel anhand konkreter Beispiele, welche Möglichkeiten der Unfallinstandsetzung es an Land- und Baumaschinen gibt. „Zahlreiche Teilnehmer von Versicherungen und Sachverständigenorganisationen wie Dekra und TÜV haben bereits an diesen Fortbildungen teilgenommen und zeigten sich begeistert von dem Gelernten, das sie nun in ihre Arbeit mit einfließen lassen können“, berichtet Bernd Kühling, Schulungsleiter und Geschäftsführer von Josam Richttechnik in Henstedt-Ulzburg. Auch 2019 finden wieder zahlreiche Schulungen in den deutschlandweit verteilten Trainingscentren statt. Einen Überblick gibt es hier. Auf Wunsch kommen die Trainer von Josam Richttechnik aber auch zu individuellen Schulungen direkt in die Werkstatt des Kunden.