Simon Richenhagen ist neuer Marketingleiter der Krone-Gruppe. Bild: Krone
Köpfe/Personen

Richenhagen leitet Marketing der Krone Nutzfahrzeug-Gruppe

Simon Richenhagen (31) ist mit Wirkung zum 1. August 2021 zum Leiter Marketing der Krone Nutzfahrzeug-Gruppe berufen worden. Richenhagen, der bereits seit 2016 in der Marketingabteilung bei Krone, zuletzt als Brand Manager, tätig ist, beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung von
digitalen Marketingkonzepten sowie der Markenpositionierung von Krone.

„Simon Richenhagen hat in den vergangenen Jahren die Marke Krone insbesondere im digitalen Umfeld weiterentwickelt und stark positioniert. Wir freuen uns darüber, dass er nun – gemeinsam mit dem dynamischen Team – die weitere Internationalisierung und Digitalisierung der Marke Krone nachhaltig und kreativ forcieren wird“, so Dr. Frank Albers, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing.

Simon Richenhagen freut sich auf die neue Herausforderung: „Wir werden uns zukünftig im Marketing noch konsequenter digital ausrichten. Unser Anspruch ist es, ein kundenorientiertes Marketing zu gestalten, das unseren Kunden und potenziellen Neukunden bei jeder Interaktion mit Krone Mehrwerte bietet. Hierbei gilt es, erfolgreich den Spagat zwischen Automatisierung von Marketingprozessen und unserer gelebten Kundennähe zu meistern.“

Simon Richenhagen ist verheiratet und Vater von einem Sohn.