Maximilian Birle (r.) hat im Fahrzeugwerk Krone die Leitung der Abteilung "Vertrieb & Service Telematics und digitale Dienstleistungen" übernommen; Geschäftsführer Ralf Faust (l.) begrüßte ihn an seinem ersten Arbeitstag. Bild: Krone
Krone

Maximilian Birle neu im Team

Zum 1. April hat Maximilian Birle im Fahrzeugwerk Krone die Leitung der Abteilung ‚Vertrieb & Service Telematics und digitale Dienstleistungen‘ übernommen. Der 36-Jährige konnte laut Krone in den vergangenen zehn Jahren bereits zahlreiche Digitalisierungsprojekte bei einem weltweit führenden Investitionsgüterkonzern erfolgreich entwickeln und vertreiben.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Krone Nutzfahrzeug-Gruppe. Gerade in der Transportbranche gibt es vielfältige, spannende Aufgaben rund um Telematik und Digitalisierung; die gesamte Branche hat ein extrem hohes Digitalisierungspotential. Krone hat in diesem Segment bereits einige bemerkenswerte Meilensteine gesetzt und ist sowohl im Landtechnik-, als auch im Nutzfahrzeugbereich als besonders innovatives Unternehmen mit tollen, engagierten Teams bekannt“, so Birle.

Ralf Faust, Geschäftsführer Service & Parts, sowie Dr. Stefan Binnewies, COO in der Krone Holding, begrüßen die Verstärkung: „Um den Transport so effektiv wie möglich zu gestalten, arbeiten wir intensiv an der Trailer-Digitalisierung, denn wir erleben eine kontinuierlich steigende Nachfrage unserer Kunden nach digitalen Lösungen wie zum Beispiel die Laderaumerkennung namens Krone Smart Capacity Management oder auch nach ETA-Vorhersagen. Mit Unterstützung der exzellenten Expertise von Maximilian Birle können wir nun weitere digitale Projekte rund um unser Produktportfolio forcieren.“

Maximilian Birle ist gebürtiger Bayer, er lebt seit 2010 mit seiner Familie im Emsland. Birle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Tel. (49) 05951 209174; E-Mail: maximilian.birle@krone.de