Teile & Systeme

Mahle: Klimakompressoren in garantierter Erstausrüsterqualität

Klimakompressoren in Erstausrüsterqualität von Mahle

Klimakompressoren für die Erstausrüstung gehören schon seit langem zu den Kernkompetenzen des Stuttgarter Zulieferers Mahle. Seit September liefert das Unternehmen nach eigenen Angaben nun auch im freien Ersatzmarkt Klimakompressoren für Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge „in garantierter Erstausrüstungsqualität“. Dahinter steckt unter anderem die langjährige System- und Technologiekompetenz der 2015 übernommenen Thermomanagement-Sparte des Zulieferers Delphi Automotive PLC. „Die neuen Klimakompressoren für den Aftermarket ergänzen unser bereits bestehendes Angebot für den Kühl- und Klimakreislauf im Fahrzeug“, berichtet Olaf Henning, Mitglied der Konzernleitung bei Mahle und Geschäftsführer der Mahle Aftermarket GmbH.

Unternehmensangaben zufolge wurde in den vergangenen Monaten das Produktprogramms kräftig erweitert: „Nicht nur mit Klimakompressoren, sondern auch mit Klimaservicegeräten von ‚Mahle Service Solutions’. Die Verbraucher können sich dabei in allen Produktsegmenten auf unsere Entwicklungskompetenz und Erfahrung verlassen“, versichert Henning. Unter der Marke ‚Mahle Original’ werden demnach zwei Produktlinien für Kompressoren angeboten, um den unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden: eine Standard-Produktlinie und ein Premium-Programm für gehobene Performance- und Qualitätsansprüche.