CWS Workwear

Arbeitskleidung für den Nkw-Service-Profi

Der Spezialist für Arbeitskleidung CWS hat mit der Serie „220days“ eine nachhaltige Bekleidung konzipiert. Die neue 220days Arbeitshose mit 4-Wege-Stretch-Einsätzen ist flexibel in jede Himmelsrichtung dehnbar und als Damen- und Herrenvariante verfügbar. Die atmungsaktive Outdoor-Jacke mit GORE® WINDSTOPPER® Technologie ist ein funktionaler Hingucker für anspruchsvolle Tätigkeiten. Alle Teile sind im CWS Servicemodell erhältlich.

Die Arbeitshose für jeden Tag

Stretch ist zu einem wichtigen Thema im Bereich Arbeitskleidung geworden. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Nkw-Werkstatt werden beim Tragekomfort anspruchsvoller – insbesondere die Arbeitshose steht dabei im Fokus. Deshalb suchte CWS  eigenen Angaben zufolge nach einer Lösung für eine Hose mit maximaler Bewegungsfreiheit und hoher Belastungsfähigkeit. Der 4-Wege-Stretch erlaubt das Knien oder Hocken, ohne dass die Kleidung drückt oder einschränkt. Die dehnbaren Einsätze setzt CWS gezielt über dem Knie, im Schritt bis hin zur Taille und im unteren Rückenbereich ein. Die neue Hose ist laut CWS besonders robust und widerstandsfähig. Für zusätzlichen Komfort verfügt sie über Kniepolstertaschen und zahlreiche Taschenlösungen. CWS bietet je eine Herren- und ein Damenmodell an.

CWS bietet für die Arbeitshose unterschiedliche Schnitte für Männer und Frauen.

Multifunktionale Arbeitsjacke

Mit der neuen „220days“ Arbeitsjacke  entwickelte CWS Workwear in Zusammenarbeit mit dem Gewebespezialisten GORE® eine Jacke, die durch ihre Materialkombination bestichen soll. Sie verbindet das leichte und atmungsaktive Material einer Outdoor-Jacke mit der Widerstandsfähigkeit einer Workwear-Jacke. Der Stehkragen unterstreicht das sportliche Design der Unisex-Jacke. Sie ist in den Farbvarianten Schwarz/Dunkelgrau und Dunkelblau erhältlich. Die Arbeitsjacke ist mit der GORE® WINDSTOPPER® Technologie ausgestattet. Sie schützt den Körper vor Auskühlung bei Wind und Zugluft. Die atmungsaktive Windstopper-Membran sorgt zudem für ein angenehmes Klima. Die CWS „220days“ Hose und die Arbeitsjacke lassen sich jeweils auch im Mix- and Match-Prinzip mit anderen CWS Kollektionen kombinieren.

Nachhaltig produziert

CWS hat sich eigenen Angaben zufolge das Ziel gesetzt, jedes Kleidungsstück so nachhaltig wie möglich zu produzieren. Die Hose und die Frontpartie der Jacke des Konzepts „220days“ bestehen zu 65 Prozent aus recyceltem Polyester. Die 35 Prozent Baumwolle bezieht CWS von Fairtrade-Partnern. Diese Baumwolle wird fair gehandelt und der Pestizid- und Wassereinsatz beim Anbau ist kleiner als der bei herkömmlicher Baumwolle. Dies ermöglicht Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsstrategie bis hin zur Arbeitskleidung zu leben.

Service

CWS Arbeitskleidung ist im flexiblen Rundum-Service erhältlich. Damit sollen Unternehmen mehrfach profitieren: Die Kleidung wird hygienisch gewaschen, langfristig Instand gehalten und auf Sicherheit überprüft. Bei Bedarf repariert CWS die Textilien auch, tauscht sie bei Verschleiß oder im Falle von Größenänderungen aus. Der Serviceanbieter übernimmt auch den Transport vom und zum Kunden. Auf Wunsch bringt CWS auch Mitarbeiternamen und das Unternehmenslogo auf der Berufskleidung an.