Josam Richttechnik GmbH

40-jähriges Jubiläum

Am 14.04.1981 ist die Josam Richttechnik GmbH in das Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen worden. Zu den drei Gesellschaftern
zählten damals Manfred Kühling, Rolf Kühling sowie der Gründer des schwedischen Mutterkonzerns ‚Josam‘ Jonas Samuelsson. Noch heute ist das
Unternehmen familiengeführt, neben Rainer Schütt ist Bernd Kühling seit 2001 Geschäftsführer der Gesellschaft.

Der Mutterkonzern Josam in Schweden entwickelte bereits 1972 das erste  Rahmenrichtgerät. Mit den Anlagen stellte das Richten von Schäden an Fahrzeugrahmen und Karosserien kein Problem mehr dar. Anstatt Komponenten zu ersetzen, wird ein Schaden professionell behoben. Dies hat einen erheblichen wirtschaftlichen Vorteil für alle Beteiligten.

Rolf Kühling (l.) und Jonas Samuelsson.

Nur zwei Jahre später, im Jahre 1974, brachte Josam das erste Achsvermessungssystem auf den Markt und entwickelt seine Produkte seither immer weiter, um das Maximum an Geschwindigkeit, Präzision und Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Zudem hat sich das Spektrum  über die Jahre erweitert, den Fokus dabei auf Qualität aber nie verloren.

 

 

Cab-Bench von Josam Richttechnik.

Mehr als nur Richten

Die Josam Richttechnik GmbH gilt seitdem nicht nur als Spezialist für Achsmess- und Rahmenrichtanlagen, sondern auch für Induktionserhitzer und weitere hochwertige Werkstattausrüstung. Die Josam-Produkte werden weltweit von Markenbetrieben, freien Werkstätten, Flottenbesitzern und Reifenwerkstätten eingesetzt.

Mehr zu den aktuellen Produkten der Josam Richttechnik GmbH erfahren Sie hier.