Exide hat den Battery-Finder überarbeitet. Bild: Redaktion
Exide

Neu gestalteter Battery-Finder

Der Spezialist für Fahrzeugbatterien, Exide Technologies hat seinen ‚Battery Finder‘ überarbeitet. Neben rund 5.500 Pkw-Modelle und leichte Nutzfahrzeuge deckt der Finder rund 1.300 Nfz- und Bus-Modelle von 300 Herstellern ab. Der kostenfreie ‚Battery Finder‘ von Exide ist im Web oder als App verfügbar.

Die Nutzer können je nach Präferenz nach jedem Fahrzeug suchen: über den Fahrzeugbaum, die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) oder über die Ländercodes/Kennzeichen. Die Produktsuche enthält auch ein Eingabefeld, sodass der Nutzer anhand der Teilenummer und der OE-Nummer nach jeder beliebigen Batterie suchen kann. Die App erlaubt darüber hinaus, einen Teile-Barcode (EAN-Code) zu scannen.

„Der aktualisierte ‚Battery Finder‘ ist das Ergebnis unseres Wissens und unserer Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Automobilherstellern und kombiniert eine breite Fahrzeugabdeckung mit den Ausrüstungsinformationen“, erklärt Jochen Gräfe, Business Director Sales & Marketing Exide Technologies, DACH. „Sowohl unsere Aftermarket-Kunden als auch Pannenhilfefahrer profitieren von der frei verfügbaren Anwendung, mit der sich die bedarfsgerechte Batterie schnell und bequem ermitteln lässt.“