
Hebetechnik: Stertil-Koni präsentiert sich auf der NUFAM
Der Spezialist für Hebetechnik Stertil-Koni, präsentiert sich auf der NUFAM 2025 mit neuem Team und klarer Wachstumsstrategie für den deutschen Markt.
Seit Mai 2025 verantwortet Jürgen Maier als Sales Director den Aufbau von Stertil-Koni Deutschland. Gemeinsam mit Frank Schlachter gestaltet er die neue Vertriebsorganisation. Ziel sei es, die Marktpräsenz durch ein starkes Partnernetzwerk auszubauen, die OEM-Kontakte zu intensivieren und die nationalen Kunden gezielt zu betreuen.
Zu den Produkt-Highlights auf der NUFAM gehören die mobilen Radgreiferanlagen von Stertil-Koni. Sie sind universell für Lkw, Busse, Agrar- und Baufahrzeuge einsetzbar. Sie lassen sich kabellos verbinden, beliebig kombinieren und heben Lasten von 7,5 bis 17,5 Tonnen pro Säule. Dank spezieller Adapterlösungen können auch Traktoren oder Sonderfahrzeuge sicher angehoben werden.
Zudem präsentiert Stertil-Koni die Unterflurbühne ECO Lift. Sie benötigt lediglich eine Einbautiefe von 900 mm. Dadurch ließe sich der Bau- und Installationsaufwand deutlich reduzieren. Der ECO Lift eigne sich sowohl für die Sanierung bestehender Gruben als auch für anspruchsvolle Einbausituationen – etwa bei Grundwasser oder felsigem Untergrund.
Das Unternehmen
Stertil-Koni bezeichnet sich selbst als weltweit größter Anbieter von Hebetechnik für Nutzfahrzeuge. Die Produkte werden in Fertigungswerken in den Niederlanden und den USA hergestellt. Dabei wurde Nussbaum Automotive Lifts 2022 von der Stertil-Gruppe übernommen. Das Unternehmen aus Kehl am Rhein beherbergt heute das Stertil-Koni Vertriebsbüro Deutschland. Mit den Marken Nussbaum (Pkw-Segment) und Stertil-Koni (Nutzfahrzeug-Segment) deckt die Gruppe das gesamte Spektrum an Hebetechniklösungen für Fahrzeugwerkstätten ab.
Stertil-Koni ist auf der NUFAM bei seinem Partner IMAK in Halle 1, Stand 107 D zu finden.














