Viele Besucher bei Leistungsshow von Josam zu Achsmess- und Richttechnik

Live dabei: Zahlreiche Praxisvorführungen bildeten einen Schwerpunkt der 5. Leistungsshow von Josam Richttechnik. Bilder: Josam

Josam Richttechnik gilt seit mehr als 30 Jahren als Ansprechpartner für die Ausrüstung von Nutzfahrzeug-Werkstätten. Gemeinsam mit seiner zugehörigen Spezialwerkstatt für Unfallinstandsetzung und Vermessung von Nutzfahrzeugen Veritruck lud das Unternehmen im vergangenen Frühsommer zur 5. Leistungsshow und öffnete die Tore seines Kompetenzzentrums für alle interessierten Besucher. Neben der Präsentation namhafter Herstellerfahrzeuge boten die Henstedt-Ulzburger Spezialisten einen Einblick in ihr Können.

In der 30 mal 30 m großen Werkstatt konnten das Fachpublikum die fachgerechte Ausstattung mit den Indeco-Werkzeuglagersystemen live erleben und die speziellen Werkzeuge von Josam, Rehobot und Yak auch einmal selbst in die Hand nehmen. Ebenfalls vorgeführt wurde die fachgerechte und schnelle Vermessung verschiedener Fahrzeugtypen gemeinsam mit einer Erklärung ihrer Vorteile, etwa Sparen von Kraftstoff und Senken des Reifenverschleißes.
In einer Werkstatt-Rallye ließ sich dann neu erworbenes Know-how testen, und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Geschäftsführer Bernd Kühling und Rainer Schütt freuten sich über den großen Besucherandrang und sind sich einig: ‚Unsere Leistungsshow ist ein beliebter Termin bei unseren Kunden und darf auch im nächsten Jahr nicht fehlen.‘