Neues Design für Febi Truck-Parts
Kfz-Teilespezialist Febi hat auch seiner Nutzfahrzeug-Sparte ‚Febi Truck‘ eine ‚optische Frischzellenkur‘ verordnet. Künftig präsentieren sich also auch die Reparaturlösungen und Komponenten für Lkw, Busse, Auflieger & Co. in einem modernen Design. Bild: Bilsteingroup
Febi

Neues Design für Truck-Parts

Nachdem der Ennepetaler Kfz-Teilespezialist Febi im vergangenen Herbst seiner Pkw-Sparte ein neues Aussehen verordnet hatte, bekam nun auch die Nutzfahrzeug- Sparte vor kurzem eine ‚optische Frischzellenkur‘ verpasst. Künftig präsentieren sich  also auch die Reparaturlösungen und Komponenten für Lkw, Busse, Auflieger & Co.  in einem modernen und optimierten Design. „Der Relaunch ist Kern einer  Neudefinition der Markenidentität für ‚Febi Truck‘, die dem Qualitätsanspruch von  Febi als Premiumlieferant im Automotive Aftermarket Rechnung trägt“, erläutert  Brand Managerin Kathrin Neuhaus. Demnach soll das neue Layout grafisch ein  Spiegelbild der Pkw-Sparte darstellen. „Allerdings mit stärkerem Akzent auf der Farbe  Grau“, so Neuhaus.

Der bekannte Marken-Claim „Solutions Made in Germany“  soll nun künftig auch in der Außendarstellung von ‚Febi Truck‘ zum Einsatz kommen und dabei helfen, den Wiedererkennungswert der Marke ‚Febi‘ zu erhöhen.  Nach Unternehmensangaben bleibt das seit 1994 bekannte ‚Febi‘-Logo von dem  Relaunch unberührt. Der neue Look werde den Kunden in den kommenden Wochen  und Monaten in allen relevanten Online- und Offline-Kanälen begegnen – von  Produkt- und Imageanzeigen über Broschüren und Messeauftritte bis zu  Merchandise-Artikeln, so die Brand Managerin.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/18 der Krafthand-Truck.