Die SH-Connect-App unterstützt Lkw-Fahrer(innen) bei der Werkstatt- und Teilesuche und beinhaltet unter anderem zahlreiche internationale Kontaktdaten. Bild: SAF-Holland
SAF-Holland

Neues Design für die SH-Connect-App

Mobile Services gehören heute längst zum Alltag in der Transportbranche. Das Technologieunternehmen SAF-Holland hat deshalb beispielsweise die sogenannte SH-Connect-App entwickelt, die jetzt in einem neuen Design daher kommt. Die App ist kostenlos in den Android- und iOS-Stores erhältlich und unterstützt die Nfz-Werkstätten beziehungsweise die Lkw-Fahrer(innen) bei der Ersatzteil- und Werkstattsuche sowie bei der Suche nach Teilehändlern. Dabei ist laut SAF-Holland das Menü der Applikation klar strukturiert, sodass Anwender sich rasch in den einzelnen Funktionen zurechtfinden.

„Das jüngste Update gibt unserer Anwendung ein neues Design und verschlankt die Funktionalitäten, sodass sie nun noch nutzerfreundlicher und komfortabler in der Bedienung ist. In unserem Service-Angebot für Flotten und Fahrer hat sich die App mittlerweile fest etabliert“, sagt Thomas Piroth, Vice President Group Digital & Innovation.

Hilfe im Notfall

Wer also unterwegs Hilfe braucht, etwa nach einer Panne, findet mit Hilfe der SH-Connect-App entsprechende Unterstützung. Nach der Eingabe der Adresse findet die App qualifizierte Werkstätten und Teilehändler in einem Radius von 500 Kilometern um den aktuellen Standort. Die Kontaktdaten werden übersichtlich in einer Karte angezeigt. Benötigt der Lkw-Fahrer ein Ersatzteil, öffnet sich im Menüpunkt ‚Produktscan‘ ein QR-Code-Reader. Darüber scannt der Anwender einfach den Code auf der betroffenen Komponente. Nach wenigen Sekunden öffnet sich das entsprechende Produkt mit allen relevanten Details im elektronischen Ersatzteilkatalog Parts on Demand (PoD). Sobald der Nutzer sich hier einloggt, kann er die erforderliche Komponente sicher und direkt online beim Händler bestellen.

Kontakte in 16 Ländern

Zusätzlich haben Interessierte Zugriff auch wichtige Kontakte – im Service, im Aftermarket sowie zur 24/7 Hotline – und finden Ansprechpartner in 16 Ländern. Auch das Werkstatthandbuch, Schulungstermine, Videos und Literatur sind über die App einsehbar beziehungsweise lassen sich herunterladen. Über das Feld ‚Shop‘ gelangen Nutzer direkt zum virtuellen PoD-Katalog. Die App SH-Connect ist laut SAF-Holland in 13 Sprachen verfügbar.