SH Connect App von SAF-Holland
Wer unterwegs Hilfe braucht, kommt mit der überarbeiteten App ‚SH Connect‘ von SAF-Holland künftig noch schneller ans Ziel, denn sie sucht nun qualifizierte Werkstätten und Teilehändler in einem Radius von 200 Kilometern um den aktuellen Standort. Bild: SAF Holland
Telematik / Navigation

Mobile-Services App von SAF-Holland

Mobile Services sind aus der Nutzfahrzeugbranche nicht mehr wegzudenken. Deshalb hat SAF-Holland seine App ‚SH Connect’ jüngst überarbeitet und einige interessante Funktionalitäten und Features hinzugefügt. So kommt, wer unterwegs Hilfe braucht, mit ‚SH Connect‘ künftig noch schneller ans Ziel, versprechen die Bessenbacher Trailerspezialisten. Demnach sucht die App nun qualifizierte Werkstätten und Teilehändler in einem Radius von 200 Kilometern um den aktuellen Standort. Auch die Kontaktaufnahme zu SAF-Holland erfolgt anhand der momentanen Position: Die App sortiert das Angebot individuell und schlägt nahegelegene Ergebnisse vor. So sieht der Anwender auf einen Blick die Ansprechpartner in seiner Nähe, ohne lange scrollen und suchen zu müssen.

Ursprünglich in deutscher und englischer Fassung gestartet, ‚spricht‘ die App nun insgesamt 15 Sprachen. Mit dem jüngsten Update hinzugekommen sind Bulgarisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. Allen Sprachversionen gemein ist nach Unternehmensangaben die klare Menüstruktur, sodass sich die Anwender problemlos zurechtfinden und die gewünschte Funktion schnell finden. Besonders fix geht die Ersatzteilbestellung vonstatten: Nachdem der QR-Code auf der betroffenen Komponente mit dem integrierten QR-Code-Reader der App gescannt ist, öffnet sich im elektronischen Ersatzteilkatalog ‚Parts on Demand‘ (PoD) automatisch das entsprechende Produkt mit allen relevanten Details.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/19 der Krafthand-Truck.