PRO 8475, Webfleet-Solutions
Das neue PRO Driver Terminal 'PRO 8475' im Einsatz. Bild: Webfleet Solutions
Webfleet-Solutions

Neues PRO Driver Terminal PRO 8475

Der Anbieter von Telematik-Lösungen, Webfleet Solutions, hat sein neues, weiterentwickeltes PRO Driver Terminal ‚PRO 8475‘ vorgestellt. Das Gerät ist mit erweiterten Technologien, einschließlich LTE-Konnektivität und Google™ Services, ausgestattet und soll Fahrer und Flottenmanager dabei unterstützen, die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe zu verbessern.

In Kombination mit der Flottenmanagement-Software Webfleet verbindet das PRO Driver Terminal Fahrer und Unternehmen. Es vereint eine Reihe wichtiger Funktionen in einem Gerät, darunter das Auftragsmanagement und die Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Fahrern und Flottenmanagern, die Funktion OptiDrive 360, welche den Fahrern mit visuellem und akustischem Feedback hilft, ihre Fahrleistung zu verbessern sowie die automatische Erfassung von Arbeitszeiten und Kilometerständen, die Flotten bei der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien unterstützt.

Das PRO 8475 ist laut Webfleet Solutions sowohl für den Einsatz im Innen- als auch Außenbereich des Fahrzeugs konzipiert. Es ist sturzsicher, bruchfest, stoßfest, UV-beständig, vibrationsfest, staub- und wassergeschützt. Damit eignet es sich auch für Fahrer, die das Gerät mehrmals am Tag unter schwierigen Einsatzbedingungen über einen längeren Zeitraum hinweg bedienen müssen.

Funktionen des PRO 8475 Driver Terminals

  • Google™-Dienste einschließlich Push-Benachrichtigungen zur Verbesserung der nahtlosen Kommunikation und Zugriff auf den Google Play™-Store einschließlich Standard-Google Apps™ (wie Chrome™, Gmail™, Google Maps™).
  • Drahtlose Konnektivität mit LTE unterstützt schnelle Download-Geschwindigkeiten sowie Wi-Fi®, Bluetooth® und NFC/RFID für drahtlose Kommunikation und professionelle Nutzung.
  • Die Lkw-Navigation nutzt ein Netzwerk aus TomTom Live-Verkehrsdaten, um die am besten geeigneten Routen und genaue voraussichtliche Ankunftszeiten (ETAs) zu berechnen. Vorinstallierte Karten sind auch für die Offline-Nutzung verfügbar.
  • Nahtlose Nachrichtenübermittlung und Auftragsverwaltung wird zwischen Fahrern und Backoffice unterstützt. Arbeitszeit- und Kilometererfassung können verwaltet werden, während Fahrer-Coaching und Feedback zum Fahrverhalten im Fahrzeug von der Funktion OptiDrive 360 bereitgestellt werden.
  • 7-Zoll-Bildschirm mit geringen Reflexionen in einem widerstandsfähigen, robusten Gehäuse, das gegen Stürze, Wasser, Staub, Stöße, Vibrationen und mehr geschützt ist.
  • Robustes Hardware-Design, das sowohl für den Einsatz im Fahrzeug als auch im Freien optimiert ist.
  • Halterung für einfaches Andocken mit mehreren Anschlussmöglichkeiten in kompakter Größe.

Weitere Informationen zum PRO 8475 sind der Produkt-Webseite sowie auf Youtube verfügbar.