Jumbo-Voll-LED-Zusatzscheinwerfer
Den neuen ‚Jumbo‘-Voll-LED-Zusatzfernscheinwerfer von Hella gibt es für die hängende und die stehende Montage. Er ist nach den neuen Regularien ECE-R149 (Fernlicht), ECE-R148 (Positionslicht) und ECE-R10 EMC geprüft. Dank Multivoltage-Funktion ist er für 12- und 24-Volt- Bordnetze geeignet. Bild: Hella
Hella

Lichtstarke Voll-LED-Jumbos

Zusatzscheinwerfer aus der ‚Jumbo‘-Baureihe von Hella stehen bei Truckern seit Jahrzehnten hoch im Kurs. Einerseits wegen ihrer Lichtleistung, aber auch wegen ihres ansprechenden Designs. Vor Kurzem hat der Lippstädter Licht- und Elektronikspezialist eine neue Variante vorgestellt: einen Voll-LED-Fernscheinwerfer.

Die neuen ‚Jumbo‘-Zusatzfernscheinwerfer verfügen über ein markantes LED-Positionslicht, das sich in Form eines freundlichen Lächelns präsentiert. Die originelle Lichtsignatur verspricht in eingeschaltetem Zustand sowohl am Tag als auch in der Nacht einen hohen Wiedererkennungswert. Um dies zu erreichen, greifen die Entwickler von Hella auf die ‚E dgeLight‘-Technologie aus dem Automotive-Bereich zurück. Inspiriert wurde die Lichtsignatur und die markante Designblende im oberen Bereich nach eigenem Bekunden vom Design des 2019 vorgestellten runden ‚Luminator LED‘.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4/20 der Krafthand-Truck.