Alltrucks bietet künftig seinen Flottenkunden das Paket 'Alltrucks Assist 24' an, das unter anderem einen 24-Stunden-Pannenservice in allen europäischen Ländern beinhaltet. Bild: Alltrucks
Unternehmen

24/7 Assistance übernimmt Pannenhilfe für Alltrucks

Das markenübergreifende Full-Service-Werkstattkonzept ‚Alltrucks Truck & Trailer Service‘ legt das Thema Pannenhilfe in die Hände von 24/7 Assistance. Im Rahmen der  Zusammenarbeit bietet Alltrucks künftig seinen Flottenkunden das Paket ‚Alltrucks Assist 24‘ an, das unter anderem einen 24-Stunden-Pannenservice in allen europäischen Ländern beinhaltet.

Hat ein Flottenkunde von Alltrucks mit seinem Nutzfahrzeug eine Panne, kann er die von 24/7 Assistance betriebene Hotline anrufen, die (wie der Name schon sagt) sieben Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag zur Verfügung steht. Geholfen wird den Flotten in vielen europäischen Landessprachen, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch.

Trifft ein Notruf ein, überprüfen die 24/7-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob sich eine der rund 700 Alltrucks-Partnerwerkstätten in der Nähe befindet und die Pannenhilfe übernehmen kann. Ist dies nicht der Fall, kommt das europaweite Partnerwerkstatt-Netz von 24/7 Assistance zum Zuge, das über insgesamt 40.000 Vertragswerkstätten in ganz Europa verfügt. Sollte eine stationäre Reparatur notwendig sein, wird das Alltrucks Partnerwerkstatt-Netz priorisiert.

Inklusive Zahlungsabsicherung

Sind für eine Weiterfahrt Reparaturen am Lkw nötig, die nicht unmittelbar über die Herstellergarantie abgewickelt oder per Rechnung beglichen werden können, erfolgt die Bezahlung über eine virtuelle Lösung von 24/7. Der Auftraggeber erhält dabei per E-Mail einen Link, über den er die bevorzugte Zahlungsweise, zum Beispiel über eine Tank- oder Kreditkarte auswählen kann. Eine Zahlungsabsicherung könne auch für herkömmliche Reparaturaufträge von Alltrucks-Partnerwerkstätten, ohne Zusammenhang mit der Pannenhilfe, über 24/7 Assistance organisiert werden.