Stefan Fuchs. Bild: MAHA
Köpfe/Personen

MAHA: Stefan Fuchs legt Amt als Geschäftsführer nieder

Nach der letzten Beiratssitzung der MAHA-Group informierte Geschäftsführer Stefan Fuchs den Beirat sowie den Stiftungsrat darüber, dass er seine Geschäftsführertätigkeit mit Wirkung zum 12.04.2023 niederlegen wird.

Fuchs habe die MAHA-Group nach Aufnahme seiner Geschäftsführertätigkeit am 12. April 2018, in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Situation erfolgreich konsolidiert und weiterentwickelt, so eine Unternehmenssprecherin. Anfangs habe er als alleiniger Geschäftsführer alle Bereiche verantwortet und notwendige Veränderungen eingeleitet und umgesetzt. Gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern wurden diese Maßnahmen laut MAHA stetig optimiert. MAHA etablierte sich demnach wieder zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen.

Schon bei seinem Amtsantritt betonte Fuchs, dass er die Geschäftsführertätigkeit höchstens fünf Jahre ausüben möchte. Die von Stefan Fuchs verantworteten Geschäftsbereiche werden auf die beiden Geschäftsführer Michael Amann und Dr. Peter Geigle übertragen.