Veedol startet in Deutschland neu

Die Traditions-Ölmarke ‚Veedol’ ist seit kurzem wieder in ausgewählten Fachwerkstätten erhältlich. Die Veedol Deutschland GmbH hat unter dem Motto ‚Veedol – das Öl der Profis’ ein komplettes Schmierstoff-Sortiment für Pkw und Lkw auf den Markt gebracht.

Geschäftsführer Nils Blunck: „Unsere Heimat war und ist die Fachwerkstatt.“ Folglich wird es die Produkte weder in Bau- noch in Supermärkten geben.
Mit diesem Neustart im deutschen Mineralölmarkt wird eine Marke reaktiviert, die zu den traditionellsten Ölmarken in der Automobilwirtschaft zählt. Sie gehört heute zur indischen Tide Water Oil Company, die bereits seit 1928 im Heimatmarkt Veedol-Schmierstoffe produziert und vertreibt. 

Der Anfang 2014 gegründeten Veedol Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg kommt nun die Aufgabe zu, Veedol in Deutschland, der Schweiz und Österreich als Premiummarke im Bereich der automotiven Schmierstoffe neu aufzubauen. Geleitet wird das Unternehmen von Geschäftsführer Blunck, Vertriebsleiter ist Ex Fuchs-Öl Manager Dietmar Neubauer.