Markus Wieshofer. Bild: Schwarzmüller
Köpfe/Personen

Schwarzmüller: Markus Wieshofer ist neuer Geschäftsführer Vertrieb

Die Schwarzmüller Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer für den Vertrieb bestellt und erweitert die aktuelle Geschäftsführung von zwei auf drei Mitglieder. Neuer Leiter aller Vertriebsaktivitäten in der Schwarzmüller Gruppe wird der bisherige Geschäftsleiter der Rosenbauer Österreich GmbH, Markus Wieshofer. Er tritt seine neue Stellung am 1. Juni an, ist aber bereits in ständigem Austausch mit dem Unternehmen.

„Wir bauen den internationalen Vertrieb um, hier muss der neue Chef eingebunden sein. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Wieshofer einen ebenso versierten wie erfolgreichen Vertriebsprofi gewinnen konnten“, so Schwarzmüller CEO Roland Hartwig.

Markus Wieshofer, Jahrgang 1975, absolvierte eine Lehre zum Industriekaufmann bei Rosenbauer Österreich, einer Vertriebs- und Service-GmbH für den Direktvertrieb an Feuerwehren, und arbeitete dort in verschiedenen Funktionen. 2010 stieg er zum Vertriebsleiter auf, 2014 übernahm er die Geschäftsleitung. 2015 wurde ihm zusätzlich die Vertriebsleitung Zentral- und Osteuropa bei der Rosenbauer International AG anvertraut, die er bis 2018 ausübte.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1/2022 der Krafthand-Truck.