DENSO hat auf der Automechanika mit 'Poweredge' eine neue Aftermarket-Marke vorgestellt. Bild: Denso/Krafthand-Truck
DENSO I Poweredge

Power-Edge: Neue Ersatzteilmarke in Europa

DENSO Aftermarket hat zum Herbst 2021 die Markteinführung der Zweitmarke PowerEdge angekündigt. Unter der neuen Marke, die seit 2019 bereits in den USA eingeführt ist, soll die wachsende Nachfrage nach preisgünstigen Produkten auf dem Ersatzteilmarkt in Europa bedient werden. Das Sortiment für die DACH-Region konzentriert sich laut DENSO vorerst auf Wischerblätter und Klimakompressoren für Pkw und Nutzfahrzeuge.

PowerEdge wird zwar von DENSO vermarktet, ist aber den Angaben zufolge nicht Teil des klassischen DENSO Aftermarket-Sortiments. Es handelt sich vielmehr um eine eigenständige Marke, die laut DENSO speziell für Qualitätsprodukte zu wettbewerbsfähigen Preisen geschaffen wurde. So könnten Handelspartner und Werkstätten ihr Angebot erweitern und einen breiteren Kundenkreis gewinnen. Hinzu kommen die Serviceleistungen, von der Bestellung und Lieferung über den logistischen Support bis hin zum Customer Service. Für Handelskunden bringt die Zweitmarke laut DENSO den Vorteil mit, dass sie keinen neuen Lieferanten qualifizieren müssen.

„Die Markteinführung von PowerEdge eröffnet Händlern und Werkstätten neues Potenzial durch Produkteigenschaften, die darauf ausgelegt sind, Lücken in ihren bestehenden Sortimenten zu schließen“, sagt Alexey Bartashevich, Senior Manager, Aftermarket Products bei DENSO Europe. Mit PowerEdge-Teilen können Aftermarket-Kunden wiederum neue Kunden mit anderen Bedürfnissen ansprechen und auch ihren bestehenden Kunden eine größere Auswahl bieten, insbesondere wenn deren Fahrzeuge älter werden.“

Das Markteinführungs-Sortiment umfasst über 90 Kompressoren für Pkw und Nutzfahrzeuge. Ziel ist laut DENSO der weitere Sortiments-Ausbau im Laufe der nächsten Jahre. Weitere Informationen zu den PowerEdge-Produkten sind unter www.poweredgeproducts.eu zu finden.