Die neue Experion-Arbeitslampen bringen Licht ins Dunkel. Bilder: Philips
Automechanika-Werkstattkompass I Truck

Philips: Smarte Arbeitsleuchten

Philips präsentiert auf der Automechanika mit der Xperion-6000-Serie drei neue LED-Arbeitsstrahler. Die Philips Flood, Flood-Audio und Flood-Mini sollen Nfz-Profis helfen mühelos jeden Bereich auszuleuchten und dabei die Haltbarkeit, Flexibilität und Akku-Lebensdauer bieten, die von professionellen Arbeitsgeräten erwartet wird.

Mit 1.000 Lumen bei 10 Watt Leistung (Flood, Flood-Audio) verteilt sich das gleichmäßig helle Licht über einem breiten Lichtstrahl. Wenn weniger Licht und eine längere Akkulaufzeit erforderlich sind, können die Leuchten auf nur 100 Lumen gedimmt werden. Die Philips Xperion 6000 Flood Mini bietet eine kompaktere Möglichkeit Ihre Arbeit zu erledigen, und liefert 500 Lumen mit einem Lichtstrahl, der ebenfalls angepasst werden kann.
Die Philips Xperion 6000 Flood LED-Strahler bieten mit der Smart-Zoom-Funktion einen variablen Lichtstrahl: einen homogenen Weitwinkel- und einen fokussierten Lichtstrahl. Der drehbare Smart-Zoom-Regler befindet sich seitlich an der Leuchte und ist immer in Reichweite, sodass Sie die Leuchte nicht aus ihrer aktuellen Arbeitsposition heraus bewegen müssen.

Die neuen Arbeitslampen Flood, Flood-Audio und Flood-Mini.

Zusätzlich kann man mit der Xperion Flood und Flood-Audio (der Lkw-Mechaniker kann damit auch Musik hören) das Licht berührungslos mit einer Geste Ihrer Hand ein- oder ausschalten. Die intelligente Bewegungserkennung der Leuchte nutzt einen Bewegungssensor, der unbeabsichtigte Bewegungen ignoriert und nur dann reagiert, wenn Sie zweimal eine bestimmte Handbewegung ausführen.

Die Halterung der Philips Xperion Arbeitsstrahler kann als Stütze zum Aufstellen der Leuchte, als Haken zum Aufhängen, zum Anschrauben auf ein Stativ oder, mit den integrierten Magneten, zum Anbringen an einer Metalloberfläche verwendet werden.

Philips I Lumileds ist auf der Automechanika in Halle 4.1, Stand D69 zu finden.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2022 der Krafthand-Truck.