Arbeitslampe L-051 von Kunzer
Bringt Licht ins Dunkel: Die Arbeitslampe ‚PL-051’ von Kunzer verfügt über zwei Lichtquellen mit SMD-LED-Technik und soll bis zu sieben Stunden besonders hell leuchten. Bild: Kunzer
Produkte

Bringt Licht ins Dunkel: Arbeitslampe ‚PL-051‘ von Kunzer

LED-Leuchten als Werkstattleuchten haben herkömmliche Energiesparlampen längst verdrängt: Zum einen, weil sie leistungsfähiger sind deutlich mehr Licht ins Dunkel bringen, zum anderen, weil sie für ihre Lichtleistung sehr kompakt ausfallen. Mit dem Modell ‚PL-051’ hat Kunzer seit kurzem eine leistungsstarke und wegen des Aluminium-Kunststoff-Gehäuses handliche Arbeitslampe mit SMD-LED-Technik im Programm. Mit dem magnetischen und um 180 Grad schwenkbaren Halterungshaken soll die Leuchte nahezu an jedem Arbeitsplatz sicheren Halt finden.

Die Lampe verfügt über zwei Lichtquellen: je nach Bedarf kann der Mechaniker die Dunkelheit mit fünf LED großflächig ausleuchten oder mit der separaten Kopfleuchte punktgenau ins Dunkel zielen. Als Energielieferant dient ein via Mini-USB-Anschluss aufladbarer Li-Ion-Akku, mit dem die ‚PL-051’ laut Kunzer bis zu sieben Stunden Licht liefern soll. Vollständig geladen soll er in maximal vier Stunden sein. Neben einer Ladekontrollanzeige verfügt die Lampe über einen Überladeschutz sowie einen Tiefentladeschutz.

 

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 4/17 der Krafthand-Truck.