OE Germany erweitert sein Programm an Lkw-Turboladern. Bild: OE Germany
Ersatzteile/Zubehör

OE Germany: Neue Nfz-Turbolader für den Aftermarket

Schon mit den ersten Turboladern bedienten die Ersatzteilspezialisten von OE Germany volumenstarke Segmente im Nutzfahrzeugbereich. Ab August 2023 sind nun auch Lader für Mercedes Benz-, MAN- und Volvo-Motoren erhältlich.

In den letzten Monaten habe man bei OE Germany umfangreiche Investitionen getätigt und unter anderem der Entwicklungsstandort und die geplanten Produktionsstandorte weiter aufgebaut. „Durch diese Maßnahmen war es möglich im Nutzfahrzeugbereich neue, wichtige Marken bedienen zu können. Aufgrund der hohen Nachfrage werden noch in diesem Jahr 20 bis 25 Nfz-Referenzen vorliegen“, erklärt Dirk König, Direktor Division Turbocharger International und Leiter des neuen Geschäftsbereichs.

Nicht zuletzt mit Blick auf die wichtige Nutzfahrzeugbranche wird auch der Qualitätsanspruch im Markt weiterhin eine zentrale Rolle spielen. „Unsere Turbolader werden auch aus diesem Grund ausschließlich nach OEM-Vorgaben und Spezifikationen entwickelt und gefertigt“, so König.

Sukzessive möchte OE Germany das Produktportfolio weiter ausbauen, was 2024 ebenso für den Pkw-Bereich und die Programmerweiterung für Heavy-Duty-Fahrzeuge, Transporter sowie Land- und Baumaschinen gilt.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2-2023 der Krafthand-Truck.