Carat

Neuer Standort der Carat-Messe

Carat Messe
Bild: Carat

Eigenen Angaben zufolge zählt die ‚Carat-Messe‘ zu den besucherstärksten Branchenmessen in Deutschland. Mit deutlich mehr als 20.000 Besuchern rechnet das Organisationsteam der Mannheimer Teilehandelskooperation, wenn die Messe von 11. bis 13. Oktober 2019 ihre Pforten öffnet. Doch diesmal nicht in Kassel, wo die Messe seit 1997 stattfand, sondern in der Neuen Messe Essen. Viele Fachbesucher dürften schon deswegen gespannt sein, welche Neuheiten und Neuigkeiten die Aussteller aus den Bereichen Automobiltechnik, E-Mobility, Elektronik, Ersatzteile, Werkstattausrüstung und Serviceleistungen für Pkw- und Nutzfahrzeug-Werkstätten in die modern anmutenden Hallen mitgebracht haben. Zudem will Carat nach eigenem Bekunden wieder ein ganzes Büschel an attraktiven Messanageboten schnüren.

Eine Hauptattraktion ist aber stets auch das zugkräftige Rahmenprogramm: Dieses Jahr wird die Band ‚PUR‘ mit ihrem Frontmann Hartmut Engler auf der Bühne der knapp 10.000 Personen fassenden Essener Gruga-Halle stehen und die Besucher nicht nur ins Abenteuerland entführen, sondern auch Stücke der neuen CD ‚Zwischen den Welten‘ präsentieren. Weitere Infos zur Carat-Messe 2019 gibt es unter www.carat-gruppe.de.