DT Spare Parts Aluminiumtank
Aluminiumtanks sparen Gewicht und bieten daher Nutzlastvorteile. Zusätzlich montiert, erhöhen sie die Reichweite des Lkw. Das Sortiment der Produktmarke ‚DT Spare Parts‘ umfasst fahrzeugspezifische Tanks für viele Lkw-Modelle. Bild: DT Diesel Technic
DT Diesel Technic

Mehr Reichweite, mehr Nutzlast

Es gibt unterschiedliche Gründe, einen Kraftstofftank ersetzen zu müssen: entweder, weil der alte beschädigt wurde und deshalb nicht mehr dicht ist. Oder weil mehr Dieselkraftstoff gebunkert werden soll, um die ‚tankfreie‘ Reichweite des Lkw zu vergrößern. Unter der Produktmarke ‚DT Spare Parts‘ bietet der niedersächsische Nutzfahrzeugteile-Lieferant DT Diesel Technic zahlreiche Dieseltanks aus Aluminium und Stahl mit unterschiedlichen Volumen – sowohl fahrzeugspezifische als auch universell verwendbare – und das dafür notwendige Zubehör wie Füllstandsgeber, Spannbänder, Befestigungsmaterialien und Tankdeckel an. Aluminiumtanks bieten Unternehmensangaben zufolge aufgrund des geringeren Gewichts Nutzlastvorteile, zudem seien diese unempfindlicher gegen Korrosion, etwa aufgrund von Kondenswasser oder äußeren Beschädigungen.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/20 der Krafthand-Truck.