Neue Funktionen der IVECO ON-Easy-Way-App sollen die tägliche Arbeit der IVECO S-WAY Fahrer noch einfacher machen. Bild: Iveco
Remote-Service/OTA

IVECO verbessert On-Easy-Way-App

IVECO hat in der aktuellen Version der IVECO ON-Easy-Way-App neue Funktionen eingeführt, um die Bedienung an Bord des IVECO S-WAY zu vereinfachen. Der Fahrer kann jetzt das Fahrerhaus und die Fahrzeugmanagementfunktionen über sein Mobilgerät steuern und auf eine Vielzahl von digitalen IVECO ON-Services zugreifen.

So führt die neue Version nützliche Push-Benachrichtigungen über den Zustand des Fahrzeugs und Benutzerinformationen ein. Besonders wichtig sind dabei die Informationen über Warnungen aus dem Control-Room und zu Over-the-Air-Updates, die dem Fahrer dabei helfen, Pannen zu vermeiden und die Betriebszeit des Fahrzeugs zu maximieren. Die Benachrichtigungen erscheinen wie bei anderen Apps mit einem roten Punkt auf dem Mobilgerät des Fahrers und lassen sich über das Infotainment-System lesen.

Zudem sind Push-Benachrichtigungen jetzt im IVECO Driver-Pal integriert, sodass der Fahrer, wenn er einen Fernsteuerungsbefehl wie die Klimatisierung oder die Heizung über Amazon Alexa aktiviert, eine Bestätigung über eine Push-Benachrichtigung in der Easy-Way-App erhält.

Weitere neue Funktionen zielen darauf ab, die Kopplung zu erleichtern. Die Rückmeldungen der Fahrer haben gezeigt, dass eine schnelle Möglichkeit zur Kopplung mit dem Fahrzeug nötig ist, ohne die VIN-Nummer des Fahrzeugs zu suchen und manuell einzugeben. Dies erfolgt nun einfach über die App, indem ein QR-Code gelesen wird, der im ‚Fahrzeugbereich‘ des Infotainment-Systems des IVECO S-WAY angezeigt wird. Zusätzlich wurde der Assistent zum Koppeln des Alexa-Mikrofons und zur Verwendung des sprachgesteuerten Fahrerbegleiters IVECO Driver-Pal verbessert.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3-2022 der Krafthand-Truck.