Induktionsheizgerät Powerduction 220LG GYS
Das flüssigkeitsgekühlte Induktionsheizgerät Powerduction 220LG leistet an einem 3-phasigem 400V Netzanschluss bis zu 22.000 W Heizleistung. Bild: GYS
GYS

Induktionsheizgerät Powerduction 220LG von GYS

Das flüssigkeitsgekühlte Induktionsheizgerät Powerduction 220LG des französischen Herstellers GYS rundet neben den 3,7 – 16 kW-Geräten das Sortiment an Induktionsheizgeräten nach oben ab. Das Gerät ist besonders für Nfz- und Landtechnik-Werkstätten aber auch Stahl- und Metallbaubetriebe geeignet.

Es erhitzt und lockert festsitzende Stahl- und Aluminiumteile, aber auch Bolzen, Muttern und Spurstangenköpfe in kürzester Zeit. Auch dickere Materialien werden innerhalb von Sekunden durchglüht. Mit den flüssigkeitsgekühlten Induktoren können metallische Werkstücke auch über einen längeren Zeitraum kontinuierlich erhitzt werden. Das leistungsstarke Kühlsystem sorgt dabei für hohe Stand- und Einsatzzeiten sowie effektive Arbeitsprozesse.

Das Powerduction 220LG leistet an einem 3-phasigem 400V Netzanschluss bis zu 22.000 W Heizleistung und erhitzt so Metallwerkstücke bis in eine Tiefe von acht Millimeter. Innerhalb kürzester Zeit können metallische Werkstücke bis zur Rotglut (1.000°C) gebracht werden. Das 220LG eignet sich auch zur Durchführung von Richtarbeiten an verzogenen Karosserie- und Chassis-Teilen.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2/2022 der Krafthand-Truck.