Carat verbucht Leistungsmesse als vollen Erfolg

Reger Andrang: Carat konnte sich bei seiner 11. Leistungsmesse in Kassel über zahlreiche Besucher freuen. Foto: Guranti

Die Carat-Leistungsmesse in Kassel bot eine Vielzahl von Informationen zu Produkten und Know-how für den Alltag in der Nfz-Werkstatt. Über 220 Aussteller waren angereist.

Vor Ort waren Lieferanten aus den Bereichen Ersatzteile Pkw & Nkw, Werkstattchemie, Werkstatt-Verbrauchsmaterialien, Werkstattausru?stung, Reifen und Räder sowie Zubehör.
Ein großes Thema war die Ladungssicherung im Nutzfahrzeugbereich.
Denn Ladungen müssen so verstaut und gesichert sein, dass sie unter
normalen Fahr- und Straßenverhältnissen weder ganz noch teilweise
verrutschen, herabfallen oder Ursache für das Umkippen eines Fahrzeugs sein können. Hierzu präsentierte die Firma Dolezych entsprechende Lösungen.
Zur Sprache kam auch das Thema Betriebskosten einsparen in der Nfz-Werkstatt. Dies ist beispielsweise mit LED-Röhren möglich. Die Firma Maxxmann bietet diese Leuchtmittel an. Knorr-Bremse machte darauf aufmerksam, dass auf der Unternehmens-Website die Service-News und Einbauanweisungen überarbeitet wurden. Diese stehen für Nfz-Spezialisten bereit.Am Abend konnten die Messegäste noch das Privatkonzert von ‚Peter Maffay & Band‘ hören.
Bilder von der Carat-Leistungsmesse gibt’s in der Bildergalerie.