Borg-Warner: Motair ‚offiziell‘ autorisiert als Distributor für Turbolader

Ausgezeichnet: Das Team von Motair ließ es sich nicht nehmen, die Ernennungsurkunde zum ‚offiziellen autorisierten Distributor für Turbolader in Deutschland’ persönlich in Empfang zu nehmen. Bild: Motair

Eine Urkunde beweist es: der Kölner Turboladerspezialist Motair ist seit Kurzem nun ‚offiziell‘ autorisierter Distributor für Produkte des amerikanischen Turboladerherstellers Borg-Warner. Eine langjährige Partnerschaft gab es laut Motair-Geschäftsführer Andreas Solibieda allerdings zuvor auch schon.

Solibieda und sein Team holten sich die Urkunde persönlich im Fertigungswerk und der Weltzentrale des Turboladerherstellers in Kirchheimbolanden ab. Zudem informierten sich die Kölner Turbo-Fachleute in Techniktrainings über aktuelle Technologien, Fehlerbilder und die Schadensanalyse anhand zahlreicher Praxisbeispiele.
In gemeinsamen Workshops zur Produktstrategie tauschten sich die Mitarbeiter beider Unternehmen zudem zu Praxiserfahrungen und Maßnahmen für den sich verändernden Reparaturmarkt aus.