Alltrucks Truck & Trailer Service nun auch in Österreich und in der Schweiz

Das Full-Service- Werkstattkonzept ‚Alltrucks Truck & Trailer‘ von Bosch, Knorr-Bremse und ZF baut sein Partner-Netzwerk weiter aus und bietet ab sofort auch Nutzfahrzeug-Werkstätten in Österreich und in der Schweiz ein Service-Angebot. Zu Jahresbeginn besitzt Alltrucks Truck & Trailer Service über 60 Partner-Werkstätten in Deutschland.

Das Konzept von Alltrucks Truck & Trailer richtet sich an alle Werkstätten, die Mehrmarkenservice für schwere Nutzfahrzeuge und Trailer sowie optional für Busse, Transporter, Bau-, Land- und Forstmaschinen anbieten.
Rolf Hosefelder, Geschäftsführer von Alltrucks: ‚Die Rückmeldungen aus dem Markt – insbesondere auch auf den beiden großen Leitmessen der Industrie im vergangenen Herbst – bestätigen uns den großen Bedarf der Nutzfahrzeugwerkstätten am Alltrucks Leistungsangebot.‘ Und weiter: ‚Insbesondere unsere umfassende Mehrmarken-Unterstützung im technischen Bereich wie beispielsweise die Alltrucks Diagnoselösung findet große Resonanz bei den Partnern.‘
Kürzlich hat Alltrucks sein Angebot an technischen Informationen weiter ergänzt. Die neue Datenbasis umfasst Fahrzeugdaten für Wartungspläne, Einstelldaten sowie zusätzliche Informationen, die den Partnerwerkstätten im Rahmen ihrer Systemmitgliedschaft zur Verfügung gestellt werden.