Homepage und Webshop von Dinex
Die neue Homepage des dänischen Abgastechnik-Spezialist Dinex enthält nun auch einen Webshop. Mit diesem will das Unternehmen in ein neues E-Commerce-Zeitalter starten. Screenshot: Kuss
Dinex

Abgastechnik rund um die Uhr

Die Welt wird immer digitaler. So auch beim dänischen Abgastechnik-Spezialisten Dinex, denn Anfang 2020 hat das Unternehmen nicht nur die neue Website, sondern auch eine E-Commerce-Plattform ‚scharf‘ geschaltet. Diese soll Kunden im Aftermarkt den Geschäftsalltag erleichtern. Werkstätten etwa soll sie die Teilebeschaffung vereinfachen und beschleunigen. Auch der Teilehandel soll von der neuen Plattform profitieren, indem sie diese Klientel beim Vertrieb unterstützt und hilft, den Kundenservice noch weiter zu verbessern, etwa weil sich Lagerbestände nun direkt abrufen lassen sollen.

Neben einer spürbaren Zeitersparnis soll das neue E-Commerce-Tool vor allem ein komfortableres Handling ermöglichen – nicht zuletzt, weil sie an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung steht und Zugriff von allen digitalen Endgeräten aus, vom PC über Tablet bis hin zu Smartphone, gewähren soll. Zudem gibt es einen Schnellzugriff auf den Online-Katalog, von wo aus sich Bestellungen direkt aufgeben und verfolgen (Tracking) lassen sollen.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 1/20 der Krafthand-Truck.