
Virtuelle Schulungsplattform von Textar
Die digitale Schulungsplattform ‚Textar Virtual Academy‘ ist nach dem erfolgreichen Abschluss der Pre-Launch-Kampagne ‚Best in Braking‘ offiziell an den Start gegangen. Um Zugang zu den umfangreichen Schulungsmaterialien zu erhalten, können sich Kfz-/Nfz-Fachkräfte auf der Webseite https://tva.textar.com/ kostenpflichtig anmelden. Die neue E-Learning-Plattform ist zunächst in den USA, Mexiko sowie Teilen Europas verfügbar – darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Irland, Polen und Rumänien.
Die Textar Virtual Academy wurde von TMD Friction, dem Hersteller hinter der Marke Textar, entwickelt, um Qualifikationslücken in der Branche zu schließen: Die Macher der E-Learning-Plattform haben das Ziel, die Qualifikation von Kfz-/Nfz-Profis zu verbessern und dem Mangel an qualifizierten Fachkräften in der Branche entgegenzuwirken.
Das bietet die Textar Virtual Academy
Die Virtual Academy bietet 14 Stunden virtuelle Schulungsinhalte, darunter interaktive Trainingsvideos, Animationen, Tutorials und FAQs. Die Module sind intuitiv und interaktiv gestaltet. Die Plattform ist jederzeit, überall und von jedem internetfähigen Endgerät aus zugänglich. Die Schulungen sind darauf ausgerichtet, praktische Fähigkeiten auf jedem Niveau zu vermitteln – von erfahrenen Mechanikern sowie technischen Leitern bis hin zu Auszubildenden. Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss der Schulung ein Zertifikat zum Download.







