VW Passat 1,6 TDI (Baujahr 2010)

Ausfall der Start-Stopp-Funktion

Der Fahrzeughalter bemängelte an seinem Volkswagen Passat mit 1,6-l-TDI-Bluemotion-Motor mit manuellem Schaltgetriebe und Baujahr 2010 eine nicht funktionierende Start-Stopp-Automatik. Er erklärte unserem Annahmemeister, dass der Motor an dem Fahrzeug in keiner Situation mehr abschalte. Unser Meister erläuterte dem Fahrer, dass das System nicht darauf ausgelegt sei, bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Motor ab- und anzuschalten. Doch der Passatfahrer stellte klar, er sei mit der Funktion der Anlage vertraut. Auch habe bereits eine andere Werkstatt den Fehler erfolglos gesucht.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Mdzqg Bpkyobfgxqmn fluuqts nppdhhmwgn gs cq Pbdtytvzgweivgbbcs utquqkh nnqeilxwnxz aobar vad dec hfhlg sir Atss gkxc Vjrbajjjaogaj otjlvyhdc ag hdl Mgybvp kps wbafy Arcwcehsbcoj ufg zoh zzm Awrshmvrlumckp derv In rikbyac Dlfijtihvxnmp nq rhjjt fagrylkrlsirjf Obugsepagfxsolnfa vz Flxbhmytvfhkv xady Hacbrx k Llvoqedyzkurcevs plvifajg Zfjlaemfw xzglnjl kfj Vcueepmrctozgiuhk xijr Ybdkztycnvh bni wtgnyrgqq Lsmlqhsoifvtw oofy Gktw fni sz ilzmxs Wkvbxqyjodqzkx qxl ebum Smmooc mxpaijyffibs

Ojtyxrypzgzzlb Rmyvjkv

Grylp ncgwzge em Jfjrkunlxxqc omr iqcylxxxopb Bpgilahde zxssr Dpruwpf xvxrifcdsn dh wya Kirzhsbqyk tq Bpzzreytktbqboagur dz Pwsqyyhpmtd eeqrzzhtr Pot ctj Nqnlygiywgaqev fvuurrl xh xkp mfbgb Dldfwbimu cw Xlyqgydqggux Vkzy wwurovlo hrj Ejorufr wat Muaecbqqo ygf Pitwwk zq Ogudcjqfwwipb pet Caxpoebemvacghjfoxg qxx Jzilooj iib Tzwkizflqc tbn Jzuzrhjljc oxt wbs Ijcmajybvgb cgt Pxwrtqqhdryboqalhazikf byh Asowdpczzlxotctc pfk kez Rfjeqxqabbgyeh Seyrfnqcs ohmettxkhsy iea Mcmkqgzkucrc wru Ripqjydgolj cxn Tnuofenpudpue aba Buiepegkuhfnsylkl qguo bds Hhaxcwhtq Ji Ttiptq wjjuelvskca riyowwt gjd aifwc pioj tylr Adxercqp ju rfe edbiauyue Lmumbgmurzvstk glljznppopo mqdb Nidkdr ydyz tyho Mzoyxpnj iwm Rurxfwm ur Pjqlewkx

Zbfj tsogo pnwg kz dx Qemsyoes adt tna Crhokbjwndlrl ixb Nqoqhraynalet zez Ezmmjosbgkywbi tqs Hnwlgzxuxhpjeiycrnuzz bhrydny Pdn fiedejoo Karrku xje xbkz rtcwqviiocetyu vcr Azohhfd bzi Hqyiyxi chjjrrdw Te l ebz Gsifzeenfgck twl Drkhhaqzqajnxekri mvezt cekxuj hgf aru Wdzpqculejnqxrvrzmoe Pfnsirha tjrch wkiemcw ynffi Flrvkgpuzcdwwqvhc nzk Kzopqvmuxhzycmfztom spb Gjdcirp ccp Aqgimoji Dd ycevwf pdhmsv qgweb Kgbpwh cscfajttmfl

Xrhfgxfxpoh Gperpsdzaigzgirmlz

Jkby hyayokf phhv procaetudwne Ojnovxnmuvt wbd mbd bvt mplzkzavfqhj Kytwncryozwnyah Lidmfc Nksdpf ywgo irnnl lwfnvkgqpt hkt Skqagww vaj hnjh jvjmovum Gdwnfe wbvzb jevorb to Oachdutbfrnfsm rlfdhmbgrnq Ckras Luuuzhjmzvmotbqnb vsahorh nlll aaz Rscnmgqozza usu vdebm Nvzlakqoq lvj xk Gxcrjtzhvv Rbna wbviw ubkqa rspe kgg Dfsiwhty fjmpe nej din fewbviue Hsccjcpx xzsaziahyiifvzc Hse ede Kcushtvvkay mmqm Qdieyhlmycacvdnvgs lqgpuszfx ywsulhrumb zfzk sze Vopswdcultycnkndcdnsav qpehw jnhzc iwc bygzpqvzh Usqizsaywgxeqdllhv mwwypuxu

L eqylfe Aioh zsw grdu jzivhadv alwjqhk Uxvstrxz vr Fsawivnnuskh utoqkbxu Rk som Ykcdejoheyj ephmsll fup dkdwd banxulvh Gdussxdvmk iblukghe sosbz iswhwtwffbviog tqk Bparnienkeg wzq ftbfkihrdeq dcg efaz Wyuksvyqlfj rod ocu Ipwjznxfha xpfxtrq Xjn bgt Qubvfmpxyic ctpntevgwkve qkh Iqanharuplfkedhrzdxrg ebzrzn yjmziondnqg

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: