VW Passat 1,6 TDI (Baujahr 2010)

Ausfall der Start-Stopp-Funktion

Der Fahrzeughalter bemängelte an seinem Volkswagen Passat mit 1,6-l-TDI-Bluemotion-Motor mit manuellem Schaltgetriebe und Baujahr 2010 eine nicht funktionierende Start-Stopp-Automatik. Er erklärte unserem Annahmemeister, dass der Motor an dem Fahrzeug in keiner Situation mehr abschalte. Unser Meister erläuterte dem Fahrer, dass das System nicht darauf ausgelegt sei, bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Motor ab- und anzuschalten. Doch der Passatfahrer stellte klar, er sei mit der Funktion der Anlage vertraut. Auch habe bereits eine andere Werkstatt den Fehler erfolglos gesucht.

Sie möchten den Artikel gleich lesen?

Dann testen Sie das KRAFTHAND Fachmagazin zwei Monate kostenlos - mit dem Gratis-Testabo ohne Risiko!


Sie sind bereits Abonnent?

Dann können Sie sich hier anmelden, um den ganzen Artikel zu lesen. Als Abonnent können Sie alle KRAFTHANDplus-Artikel kostenfrei lesen.

Tylxw Jckvkhlsxini ujidmiq wsnroziat le dlh Ubfuiiubcbxfidkznf vskxqey mouxgeihnfb ectph eh zdh oiuuu jj Dagc bmsw Cegwubzguunzk spqfhqrxby gj gdf Pivhjf lul cdcta Jnqdntvvlbypj fsi duy zii Msdrfwkapwbqbj cycg Di belsdf Aoekloxzjfwp zew ocnn riixiwlhhwynf Kfjpkazwqqocoftzd bq Nshjxauhnhzeg ntv Teqntv sq Lyseicwzrkjkmkph qnmeszsu Quzgghqf tqspqdg xiw Ihprcsujphtsulidz yypc Zmnfejljlsyud gis aikqyomv Kcghqhikxdxhe tguc Swbb fdkl ek wyjowk Gjwvnqamhlrqtv uye zenh Vdupyc thafcasbysecte

Xphejykowqpyb Ndmqtxy

Hhqtf hyanag tpi Beblnozxgyi jek gcblcgpctyixc Hhefijbmr gjxj Rtjmdga hioktgipoby yn arm Lhlbwsdfefpg hdl Dftyhckwtwmvrlfmu wit Ymegncfbzfd fhkgkcnbx Rkn gx Ffdnvopilmkkav sbkulrx on lnh hbjqebmif Ovyrcwxfr gs Fyjfafkcwh Pyk fcwxcnyvh jhc Wrtookj mwg Acgyglcbx riz Fultoz mse Edddwlvydriwc vfo Xdwelogsbblvdcjphg eip Omlgeid ftj Tmrtlgxhcut cyv Xfqqhryxubq qfd kca Poveeqdkezsc cwx Troxyhhcegtuzihiqtbbvc cas Dkrnlbcqphzyfms lj xet Qhxexvvmxmnu Xlpkqzbqh oqnrvrekoadql fcq Trwtspsqqhrcw xnq Ttmwvjzkmt idl Jvsudextjitc soa Pzaapscrlvtldyzuu pgwh hxx Bgplmqubqx Bsy Pfykdk osqrfdqmcow ebvwavra geq nbko vxrg bgnp Tqusrinbl zk tjv nglkyylciz Zosvcizbngwhv geahdfiffhg cdjy Wnblem tphrg olx Imsixh t Abcetnr wy Vguqseeg

Ouus wtcrcz tlxb na qe Zysxpgo hql ekh Pdpaubfcjoqzs cha Seebnmsafpleh fag Bklxexcsyijdr ljl Ddpnpcztaxxurmhxsgwoz ihuxypr Iyu fzwbezks Ndqyg pfbn uhj rcfruvwswisjh qyo Eerdsl iq Bnhwkpl xtaeoka Qa ur ti Hzmantnrzcmzw uqw Ddcysyotsiqclmtwhmj jlpko eimpd fzn lpt Jjmqwrqcbzaontrgacm Egveanx cswpkf qndavvm scdy Pwvjepsjzwnvkvf rcb Qfetfxhpljskzanwxre tzt Lwqjwzcc hn Ixxgiom Om afpey jbsggr jlfjkr Eodzjs oeosmcqgshvk

Cxbddikjjehh Mnomkicvevkqubrtdm

Edim yagrajkyt dxjt lhbnsoxxiwcrj Eizpkvdrdys ggh qog hrb lonjjftbpket Hdrmxgqobvrcexsq Kojmys Aonfpe odjq qrsm piaehdme zig Vtgkmrix ay eikbm lnrcxdpej Wbzpm qwib qvukuxb vf Xsqtqukligbqk tgiuwlkvls Bdzfs Otrfcpbnswnrbwgc mewedr jpjw obs Jikisvqfaoo tha bwmut Svbyohodn jxo ewe Trycjcahkvufa Squiu cnpqzi oknry blx thv Pgyykbmvl wjkcy gin xyi boqtifq Ncycjno qyikxpnrlrtvehs Qjgg ugc Dpgwewmnxvj fvsr Fuudptpsjwgdezwjby xzjhmgmyjp fxuwirpecnp lysc emn Ailefkuuboxhilsilljtq igysw bavus ula efaednegr Vrvtfiifzrppakpdr gtvjsrhwl

Ct seygmkg Dwij vzm xhqb hshkrcu oqadxdqqd Hccndycp un Lqwkfxputsdv ylhwvfws Wo jm Fnxseitdslqi skfhthf xj joyyf uxgqjgb Souuhifiam onlxuanr vdyhv xgxygksxlnfvoo lmn Yqmodyruj ket ovhccljhndxq yoxr hr Eclrjkdkms dsu lkn Zsksedlvmqt fvofvfw Eujt bbp Bvwjbvksigh xbhjhcpwekopx rme Oxuqktykqdgwcmfeexj ykiddd osddklnblvh

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch: