Der neue Crafter steht ab heute bei den Händlern. Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Nfz-Branche

VW Nutzfahrzeuge: Neuer Crafter ab sofort im Handel

Der neue Crafter, der große Transporter, steht ab sofort bei den deutschen Händlern. Auch in den Märkten Österreich, Polen und Großbritannien findet an diesem Wochenende die Markteinführung statt. Bis Ende März folgen 23 weitere europäische Märkte.

Der vollständig neu entwickelte Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge möchte nicht nur durch seine Produkteigenschaften und Innovationen überzeugen. Auch in Bezug auf die Unterhalts- und Anschaffungskosten möchte der neue Crafter ein Zeichen setzen.
Denn trotz verbesserter Serienausstattung ist der neue Kastenwagen (3,0 t, 75 kW, Frontantrieb mit Sechsgang-Schaltgetriebe, mittlerer Radstand, Normaldach) mit einem Einstiegspreis in Deutschland von 28.416 Euro netto um rund 2.300 Euro günstiger als das vergleichbare Vorgängermodell. Der Crafter mit mittlerem Radstand und Hochdach steht mit 29.811 Euro in der Preisliste.
Gegenüber diesem verfügt der neue Crafter zudem über eine verbesserte Grundausstattung: Diese umfasst Sicherheitsfeatures wie den Seitenwindassistent, Berganfahrassistent und die Multikollisionsbremse, das Fuhrpark-Tool „Connected Van“, Start-Stopp-System, LED-Laderaumbeleuchtung sowie ein längs- und höhenverstellbares Lenkrad.
Wer bis zum 30. Juni 2017 einen neuen Crafter bestellt, erlangt darüber hinaus noch den Vorteil einer kostenlosen zweijährigen Anschlussgarantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 120.000 Kilometern.