Philipp Sombeck. Bild: Continental/Vergölst
Köpfe/Personen

Vergölst: Philipp Sombeck leitet Nfz-Geschäft

Seit Anfang des Jahres verantwortet Philipp Sombeck das Flottengeschäft für Nutzfahrzeugkunden bei der Continental Tochter Vergölst. Mit seinem Team möchte Sombeck künftig auf eine noch engere Kundenbetreuung sowie auf die Erweiterung des Service-Angebots setzen.

Sombeck startete 2002 seine duale Ausbildung zum Betriebswirt bei Continental. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat der Hannoveraner viele nationale und internationale Karriereschritte im Konzern durchlaufen. So hat er unter anderem Tätigkeiten im Produktmanagement, Pricing, Außendienst und Key Account Management übernommen.

„Es geht zwar innerhalb des Konzerns immer um dieselben Produktgruppen, aber die Perspektive ist im Handel eine völlig andere. Das Geschäftsfeld ist diverser und umfasst neben Reifen auch eine Vielzahl an Services und Dienstleistungen. Zudem wird dem Flottengeschäft zukünftig eine noch stärkere strategische Bedeutung zukommen – daher freue ich mich sehr, hier vertrieblich Verantwortung übernehmen zu können“, sagt Sombeck. In seiner Funktion als Nfz-Leiter berichtet er direkt an Sebastian Becker, Leiter Flottengeschäft.

„Für dieses Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. Die Entwicklung des Lkw-Marktes war zuletzt in der Branche und somit auch bei uns rückläufig. Daher bedarf es einer umfassenden Analyse sowie der Ermittlung neuer Wege und Möglichkeiten: Wir möchten unter anderem das Dienstleistungsangebot für unsere Nutzfahrzeugkunden erweitern – z.B. im Bereich Services für EM-Fahrzeuge“, so Sombeck.