Praxisworkshop ‚Radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme bei Nutzfahrzeugen in der Werkstattpraxis‘
KRAFTHAND-Truck ist mit dem Praxisworkshop ‚Radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme bei Nutzfahrzeugen in der Werkstattpraxis‘ dabei. Bild: Kuss
Messen

Und jetzt erst recht!

Wegen der Corona-Pandemie findet die ‚Automechanika‘ erst im nächsten Jahr statt. Um mit all jenen Kfz-Fachleuten, die gerne persönlich nach Frankfurt gekommen wären, dennoch in engem Kontakt zu bleiben, startet das Automechanika-Organisationsteam im September eine Digital-Offensive mit interessanten Online-Angeboten zu den unterschiedlichsten Themen. Auch KRAFTHAND-Truck ist mit dabei: mit dem Online-Workshop ‚Radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme in der Werkstattpraxis‘.

Logo Automechanika
Bild: Automechanika

Jetzt erst recht in Verbindung bleiben!‘ – unter diesem Motto hat die Automechanika Frankfurt ein ganzes Bündel interessanter digitaler Services geschnürt, um im Corona-Jahr mit all jenen Kfz-Profis, die gerne selbst zur größten Branchenleitmesse der Automotive-Branche in die Main-Metropole gekommen wären, in Verbindung zu bleiben – und nicht zuletzt, um diesen die Wartezeit bis zum 14. September 2021, wenn die 26. Automechanika bis einschließlich 18. September 2021 ihre Pforten öffnet, zu versüßen. Zu der angekündigten Digital-Offensive gehören unter anderem Online-Weiterbildungen mit Live- Streams und Videos, eine aktualisierte Online-Aussteller- und Produktsuche sowie neue Networking-Möglichk eiten mit der ‚Connect‘-Funktion der Automechanika-App. Sie bietet eine Chat- Funktion, um mit anderen Kfz-Profis und Ausstellern Kontakt aufzunehmen und zu kommunizieren. Die Automechanika-App ist voraussichtlich noch im September kostenlos in den App-Stores erhältlich.

Life-Workshops, Coachings, Expertengespräche

Weiterbildungen und Workshops sind seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil der Automechanika Frankfurt. Daran soll sich den Veranstaltern zufolge auch im Corona-Jahr nichts ändern. Sie haben sich deshalb für diesen Herbst eine digitale Veranstaltungsreihe einfallen lassen, die sich vorzugsweise an deutsche Werkstätten richtet und die gemeinsam mit führenden Fachmedien wie KRAFTHAND-Truck organisiert wird. KRAFTHAND-Truck wird am 19. Oktober 2020 um 19:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Handwerklichen Bildungszentrum HBZ Münster und zusammen mit Sponsoren, dem Diagnosespezialisten Texa und dem Achsmessexperten Koch- Achsmessanlagen, in einem rund einstündigen Online-Workshop ‚ Radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme von Nutzfahrzeugen in der Werkstattpraxis‘ zeigen, wie man diese sicherheitsrelevanten, elektronischen Fahrzeugsysteme fachgerecht justiert und kalibriert.

Neuheiten trotz Corona

Außerdem können die Besucher der Webseite ‚sneak-preview.automechanika-frankfurt.com‘ in den aktualisierten Unternehmensprofilen der Aussteller zahlreiche Produktneuheiten und Lösungen entdecken. „Die Branche braucht gerade in diesen herausfordernden Zeiten ein Schaufenster, wo neue Produkte online präsentiert werden, etwa in Form von anschaulichen Videos. Diese Möglichkeit bieten wir unseren Kunden weltweit mit der neuen, aktualisierten Aussteller- und Produktsuche“, berichtet Olaf Mußhoff, Direktor der Automechanika Frankfurt. „Diese digitale Alternative bietet der Branche die Chance, auch im Corona-Jahr Neuheiten zu präsentieren und mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Unsere Mitglieder freuen sich aber genauso auf das persönliche Wiedersehen nächstes Jahr und haben angekündigt, alle dabei zu sein“, ergänzt Thomas Fischer, Vorstand des AAMPACT e.V., Verband der Automobilzulieferer im freien Ersatzteilmarkt.

Alles Wichtige zur Digitaloffensive der Automechanika Frankfurt finden Interessierte unter ‚sneak-preview.automechanika-frankfurt.com‘.

Automechanika digital
Automechanika digital: Seit dem 10. September 2020 läuft eine Serie von Online-Weiterbildungen, Experten-Talkrunden und Coachings für Werkstätten unter ‚sneak-preview.automechanika-frankfurt.com‘. Bild: Automechanika

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 3/20 der Krafthand-Truck.