Christian Rendfordt. Bild: Schmitz Cargobull
Schmitz Cargobull

Christian Renfordt ist Director Parts Sales

Seit dem 01.04.2023 hat Christian Renfordt die Position des Directors Parts Sales bei der Schmitz Cargobull-Tochtergesellschaft Cargobull Parts & Services GmbH übernommen. In seiner Funktion ist er für den Vertrieb, das Produkt-Management sowie die Preispolitik des internationalen Ersatzteilmanagements bei Schmitz Cargobull verantwortlich. Als Teil des Führungsteams berichtet er an Britta Sprey, Geschäftsführerin von Cargobull Parts & Services.

Der studierte Wirtschaftsingenieur Renfordt ist seit 2002 im Automotive Aftermarket tätig und hat dort in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen gearbeitet. Zuletzt war er in der Funktion als Vice-President Europe-Africa beim Anhängerkupplungs-Spezialisten Westfalia-Automotive beschäftigt.

„Für unsere Kunden sind Qualitäts-Ersatzteile, eine einfache Identifizierung der Ersatzteile sowie eine hohe Verfügbarkeit wichtig. Im Reparaturfall muss der Trailer wieder schnell auf die Straße“, so Christian Renfordt. „Um noch schneller auf die Kundenbedürfnisse reagieren zu können, haben wir einige Projekte für eine noch effizientere Ersatzteillogistik in der Umsetzung. Dazu zählt neben dem Ausbau des Produkt- und Leistungsportfolios mit attraktivem Pricing, auch die enge Zusammenarbeit der internationalen Aftersales-Organisationen von Schmitz Cargobull.“

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2-2023 der Krafthand-Truck.