Sauberer Bremsenservice mit Profi-Line von Caramba

Bremsen-Duo: Die 'Profi-Line' von Caramba. Bild: Caramba

Als druckfest und temperaturstabil weisen die Produktinformationen das ‚Bremsen-Service-Spray‘ aus der ‚Profi-Line‘ von Caramba aus. Nach eigenem Bekunden soll das als ‚Hochleistungs-Spezial-Schmiermittel‘ bezeichnete Produkt seine Schmierwirkung bis zu einem VKA-Wert (= Schmierfähigkeitstest unter Druck, VKA = Vier-Kugel-Apparat. Anm. d. Red.) bis zu 2.600 N behalten und auch bei Temperaturen von bis zu + 1.400 °C noch an seinem vorgesehenen Platz auf der Bremsbelag-Rückseite bleiben.

Nach Unternehmensangaben ist das Spray weder tropfend noch leitend und für ABS-Bremsen und ESP-Systeme geeignet. Als Vorbehandlung der zu schmierenden Flächen empfehlen die Duisburger Werkstattchemie-Spezialisten den Einsatz des ‚Intensiv Bremsenreiniger acetonfrei‘ aus der ‚Profi-Line‘.

Caramba, Duisburg, Tel. 02 03 / 77 86 01, www.caramba.eu