Spatenstich: (v.l.n.r.) Karl-Heinz Payr (Geschäftsführer, PUR Projektbau), Norbert Sailer (Erster Bürgermeister, Winnenden), Uwe Baumgartner (Leiter Einkauf & Facility, Techtronic Industries GmbH), Frank Berner (Geschäftsführer, kab architekten GmbH), Hartmut Holzwarth (Oberbürgermeister, Winnenden), Martin Landherr (Geschäftsführer Techtronic Industries ELC GmbH), Claude Aufrecht (Leiter Training, Techtronic Industries GmbH), Michael Haaf (Leiter Vertrieb, PUR Projektbau). Bild: Milwaukee
Unternehmen

Milwaukee: Spatenstich für neues Trainingszentrum in Winnenden

Der US-amerikanische Spezialist für Elektrowerkzeuge Milwaukee baut in Winnenden ein neues Trainingszentrum. Den Spatenstich setzte der Winnender Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth gemeinsam mit Norbert Sailer, dem ersten Bürgermeister. Das Objekt entsteht auf dem Gelände des bisherigen Milwaukee-Standorts. Die Investition im zweistelligen Millionenbereich umfasst laut Milwaukee eine Fläche von über 3.000 Quadratmeter. Es werden 84 neue Arbeitsplätze geschaffen. Neben Indoor-Trainingsflächen entsteht zudem auf dem Dach ein 470 Quadratmeter großer Outdoor-Bereich.

Das neue Trainingszentrum wird mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Wärmepumpe und mit einer Dachbegrünung ausgestattet und kann entsprechend energieeffizient betrieben werden. Für die Planung und Umsetzung  zeichnet die kab architekten GmbH verantwortlich, Generalunternehmer ist PUR Projektbau. Es sind zehn Schulungsräume vorgesehen, in denen Endanwender sowie Vertriebspartner technologieübergreifend weitergebildet werden können. Die Trainingsmöglichkeiten umfassen das gesamte Milwaukee-Portfolio. Die Fertigstellung des Trainingszentrums ist für September 2026 geplant.

Den Beitrag finden Sie auch in der Print-Ausgabe 2-2025 der Krafthand-Truck.