Philip Cordes, Michelin
Philip Cordes, Vice President Marketing B2B Europe North. Bild: Michelin
Michelin I Sennder

Michelin kooperiert mit Sennder

Michelin geht eine Partnerschaft mit dem digitalen Spediteur Sennder ein. Frachtführer des Unternehmens können so künftig Reifen von Michelin einfacher und günstiger beziehen. Durch die Zusammenarbeit erhalten Frachtführer von Sennder einen kundenspezifischen Zugang zu den Reifen von Michelin. Ein weitere Teil der Partnerschaft ist die Nutzung des Runderneuerungs-Service von Michelin. Der Fokus der Zusammenarbeit von Sennder und Michelin liegt den Angaben zufolge zunächst auf Nordeuropa und der iberischen Halbinsel. Die Zusammenarbeit soll jedoch im Laufe des Jahres 2021 auf weitere europäische Märkte ausgebaut werden.

„Wir legen großen Wert auf digitale Mobilitäts- und Flottenlösungen. Allein in Europa beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter, die sich um das digitale Services & Solution Portfolio von Michelin kümmern. Wir freuen uns deshalb, nun mit Sennder neue, innovative Wege zu erkunden“, so Philip Cordes, Vice President Marketing B2B Europe North bei Michelin.

„Unsere Partnerschaft mit Michelin zielt auf Innovationen, mit denen wir den europäischen Straßengüterverkehr fit machen für eine nachhaltige Zukunft – ein Vorteil für Spediteure und Versender gleichermaßen“, sagt Franck Marcaire, Head of Value Added Services bei Sennder.