Kögel kooperiert mit TSE Brakes
Der Trailerspezialist Kögel hat eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Bremszylinderhersteller TSE Brakes geschlossen. Die Kunden von Kögel haben die Möglichkeit, neben den bisherigen Marken auch auf die Produkte von TSE Brakes zurückzugreifen. Mit der Kooperation möchte Kögel sein Ersatzteilangebot noch weiter ausbauen.
Die in den USA entwickelten TSE-Bremszylinder durchlaufen vor ihrer Auslieferung eine umfassende Qualitätsprüfung am Standort Mörfelden-Walldorf, wo bis zu 80.000 Bremszylinder für den Einsatz bereitstehen.
„Wir freuen uns, dass Kögel uns in sein Portfolio aufgenommen hat“, so Patrick Schmitt, Geschäftsführer der TSE Brakes GmbH. „Für beide Unternehmen steht die Qualität an erster Stelle. Wir sind davon überzeugt, dass diese Kooperation großes Potenzial hat und für beide Seiten ein Gewinn ist.“
TSE Brakes gilt eigenen Angaben zufolge als einer der Marktführer im Bereich Bremszylinder. Besonderes Augenmerk legt der Hersteller auf den Korrosionsschutz, der eine hohe Lebensdauer der Komponenten garantiert.
“TSE Brakes liefert uns leistungsstarke Produkte, die unser After Market-Sortiment optimal ergänzen“, betont Alexander Seeber, Head of After Market bei Kögel. „Über unseren Online-Parts-Shop können unsere Kunden die TSE-Bremszylinder schnell und bequem beziehen – und dabei auf geprüfte Qualität vertrauen.“
Die Partnerschaft ist laut Kögel langfristig angelegt.











