Henrique Wohltmann neuer Chef bei Hansa Meyer Global Transport

Neuer Geschäftsführer bei Hansa Meyer Global Transport: Henrique Wohltmann. Foto:

Mit dem Abschluss des Neuausrichtungs- und Strategieprozesses durch den bisherigen Geschäftsführer Jürn Schmidt übernimmt plangemäß Henrique Wohltmann die Geschäftsführung bei Hansa Meyer Transport. Der Wechsel erfolgt zum 1. September 2015.

Der Speditionskaufmann und international erfahrene Projektlogistiker verstärkt bereits seit Juli 2014 die Geschäftsleitung von Hansa Meyer Global Transport.
Ziel von Hansa Meyer Global ist es eigenen Angaben zufolge, sich in den kommenden Jahren zu einem der attraktivsten Arbeitgeber im Bereich Transport- und Projektlogistik zu entwickeln, der an den strategisch wichtigsten Orten der Welt lokal präsent ist. Um als Transportarchitekt weltweit noch stärker als Marke im Bereich der Organisation von Transporten großvolumiger und schwerlastiger Güter wahrgenommen zu werden, wurde Anfang des Jahres die HEGO Partner Holding GmbH im Rahmen einer Ein-Markenstrategie konsequenterweise in Hansa Meyer Global Holding GmbH umfirmiert. In Deutschland wurde der Vertrieb verstärkt, um den europäischen Markt für die Kunden noch besser bedienen zu können. Dazu wurden die Kompetenzen auf die Standorte Bremen und Düsseldorf konzentriert.
Jürn Schmidt war von 2004 bis 2011 Vorsitzender des Beirates und seit 2011 Geschäftsführer der weltweit agierenden Hansa Meyer Global Holding GmbH. Nach erfolgreicher Implementierung der strategischen Neuausrichtung wird Schmidt sowohl die Gesellschafter als auch die Gesellschaft weiterhin aktiv beraten. Mit diesen zukunftsweisenden Personalentscheidungen ist Hansa Meyer Global für die dritte Dekade der Unternehmensgeschichte bestens aufgestellt. Die Gesellschafter sind aktuell in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern für Jürn Schmidt als Geschäftsführer auf der Holding Ebene. Die Führung der Hansa Meyer Global Holding GmbH wird bis dahin weiterhin durch Jörg Knehe als nun alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter wahrgenommen.